Back to list
News of the Day oder Über die Schulter geschaut... China Shanghai

News of the Day oder Über die Schulter geschaut... China Shanghai

6,880 2

News of the Day oder Über die Schulter geschaut... China Shanghai

Ich war neugierig und habe einem chinesischen Herrn beim Zeitungslesen über die Schulter geschaut: "Das Longhua Krankenhaus rettet erfolgreich Menschen mit giftigen Schlangenbissen", so lautet die Schlagzeile. Er ließ sich von mir nicht aus der Ruhe bringen und genoss seine nachmittägliche Lektüre.

Comments 2

Susanne Shanghai wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Herbert Rulf 08/01/2021 23:22

    Giftige Schlangenbisse in Shanghai ????? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Das Longhua Krankenhaus ist doch mehr auf TCM spezialisiert. Haben sie vielleicht Menschen geheilt DURCH das Gift von Schlangen, das würde ja passen.
    Die alte gute Wandzeitung kommt so langsam aus der Mode. In Kunming kenne ich nur noch so 4 oder 5 Stellen wo es Wandzeitungen nach alter Sitte gibt und wo man tolle Porträts machen kann. Vor 25 Jahren waren die noch die Regel und an jeder Straßenecke.
    LG, Herbert
  • Thomas Heinick 08/01/2021 20:40

    Dein Angriff als weibliche Frontalfotoschlange ist nicht geglückt, das Bild umso mehr.
    LG Thomas