Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Neuntöter

Der Neuntöter ernährt sich hauptsächlich von Insekten, vor allem von Käfern, Heuschrecken und Grillen. Gelegentlich frisst er auch Kleinsäuger, zum Beispiel junge Feldmäuse und Jungvögel.

Juli 2017
Axel

Neuntöter
Neuntöter
Karin und Axel Beck
Die Gottesanbeterin....
Die Gottesanbeterin....
Karin und Axel Beck
Diese hübsche Grauammer...
Diese hübsche Grauammer...
Karin und Axel Beck
Grauammer
Grauammer
Karin und Axel Beck
Trinken....
Trinken....
Karin und Axel Beck
Nicht nur trinken....
Nicht nur trinken....
Karin und Axel Beck
Kernbeißer
Kernbeißer
Karin und Axel Beck
Diesen Grünfink...
Diesen Grünfink...
Karin und Axel Beck
Im Abendlicht....
Im Abendlicht....
Karin und Axel Beck

Comments 51

  • Thomas Schnittger 31/12/2017 20:14

    Wunderbar hast Du ihn fotografiert: Die Nähe ist sehr gut und die Freistellung gelungen, die Schärfe sitzt perfekt und die Farben wirken sehr natürlich! - Ein tolles Bild!!

    LG Thomas
  • philipp52 16/12/2017 7:51

    hier stimmt alles
    LG Philipp
  • Ulrich Diez 18/11/2017 17:18

    Der ist aber auf Diät...aber von Heuschrecken wird man ja auch nicht dick; sieht klasse aus auf dem schönen Ansitz!
    VG
    Ulrich
  • Karl-Heinz Wagemans 15/11/2017 16:39

    Wundervoll mit dieser Freistellung!
    LG K.-H.
  • Willi von Allmen 08/11/2017 15:39

    Dieses Bild gefällt mir besonders gut!
    lg Willi
  • † gre. 07/11/2017 22:05

    Ein tolles Bild - rank und schlank sitzt er da.
    LG gre.
  • roadrunner.xl 07/11/2017 13:27

    eine feine Präsentation von diesem interessanten Würger, gut im Licht, gefällt mir sehr
    LG vom roadrunner.xl und Euch eine schöne Woche
  • conni ellner 07/11/2017 10:32

    sehenswertes portrait in schöner bildqualität,
    so fügt sich auch dieses bild wunderbar in deine tolle serie ein.
    lg
    conni
  • Hans-Rudolf Gygax 07/11/2017 9:40

    Hallo Karin und Axel, für mich ein fantastisches Bild in jeder Hinsicht des schönen Neuntöter auf tollem Ansitz!!! Als sie Junge hatten, wollte mich die Weibliche weglocken um womöglich nicht zu nahe an Ihr Nest zu geraten, dies ich gar nicht sah oder auch gesucht hatte. So konnte ich sie dann aus ca. 5 Meter mit einer grossen Grille als Futter fotografieren. Schöner Tag. LG,Hansruedi
    • Karin und Axel Beck 07/11/2017 9:50

      Hallo Hans-Rudolf,
      danke für die nette Anmerkung. Da hattest du aber auch ein tolles Erlebnis sie am Nest zu erwischen.
      LG
      Karin und Axel
  • Andreas E.S. 06/11/2017 22:50

    Sehr schönes Foto von dem Neuntöter. Leider geht der bei uns rapide zurück. Es fehlen Beutetiere.
    LG Andreas
  • Klaus-Peter Beck 06/11/2017 22:25

    Schon der Schnabel sieht ganz gefährlich aus.
    Sehr Starke Aufnahme Kompliment
    Gefällt mir sehr gut+++

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Rebekka D. 06/11/2017 21:44

    tolle Schärfe ... super Portrait ... ;o) Rebekka
  • aposab1958 06/11/2017 19:48

    wieder excellent in jedem Punkt--perfekte Schärfe udn Freistellung--Photo fürs Lehrbuch trifft den Nagel auf den Kopf!
    lg aposab
  • Liz Lück 06/11/2017 19:43

    Wow….eine sehr schöne Aufnahme.
    Toll freigestellt.
    LG Liz
  • Klaus-Dieter Garbar 06/11/2017 19:38

    Haltung,Blick--ein interessanter,schöner Anblick und dazu das vorteilhafte BQ!Sehr gut aufgenommen!VGklaus