Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Neulich im Wald

Hatten wir eine tolle Begegnung. Zum Glück hatten sie noch keine Frischlinge sonst wäre die Begegnung nicht so ruhig abgelaufen.

Wildschweine sind nicht nur urig und wehrhaft, sondern vor allem sehr anpassungsfähig. Das machte sie zum Gewinner in unserer Kulturlandschaft. Durch milde Winter, Futter im Überfluss und viele neue Verstecke durch den zunehmenden Maisanbau haben die schlauen Sauen ihre Population in den vergangenen Jahrzehnten vervielfacht. Doch auch die Konflikte mit dem borstigen Allesfresser nehmen zu.

Februar 2022

Niedlich sehen sie ja aus....
Niedlich sehen sie ja aus....
Karin und Axel Beck
Zum Frühstück...
Zum Frühstück...
Karin und Axel Beck
Genüsslich...
Genüsslich...
Karin und Axel Beck
In Sicherheit...
In Sicherheit...
Karin und Axel Beck
Mutig...
Mutig...
Karin und Axel Beck
Reineke Fuchs....
Reineke Fuchs....
Karin und Axel Beck
Ronja...
Ronja...
Karin und Axel Beck
Der schönste Fotomoment 2020...
Der schönste Fotomoment 2020...
Karin und Axel Beck
Meister Reineke...
Meister Reineke...
Karin und Axel Beck
Wir glaubten...
Wir glaubten...
Karin und Axel Beck

Comments 37

  • Willi von Allmen 12/08/2022 8:35

    Herrlich!
    So was sieht man auch nicht alle Tage ...
    lg Willi
  • Angelika_K 17/05/2022 14:16

    Super gezeigt, gerade im Schnee.
    Ein paar wildlife Begegnungen hatte ich damit auch schon.
    Ganz selten sehe ich eins sogar direkt vor der "Haustüre" im nächsten Wäldchen.
    lg Angelika
  • Michael Wolta 03/05/2022 19:43

    ein Schwein im Schnee so schön zu fotografieren ist ein langer Traum von mir, daher meine neidvolle Anerkennung
    LG Micha
  • daddags 28/04/2022 10:59

    Das war aber wirklich ein Glücksfall in freier Widbahn .
    Tolle und spannende Aufnahme .
    VG Günther
  • † gre. 25/04/2022 21:15

    Eine fantastische Aufnahme - ich hätte da schnell das Weite gesucht ;)
    LG gre.
  • wuzilein 21/04/2022 13:06

    Respekt, ich wäre gelaufen und ihr macht ein tolles Bild
    glg Wuzilein
  • Joachim Braun - Birdfriend 21/04/2022 7:23

    Ich mag solche Begegnungen, auch wenn es keine Löwen sind, ist es immer prickelnd  Wildschweinen  zu begegnen. So schön kompakt gebaut will man sie nicht als Gegner haben, wobei ich noch kaum gefährliche Situationen hatte. Auch mit Frischlingen, geben sie einem die Chance sich zurückzuziehen wenn eine gewisse Distanz überschritten wird.
    So habe ich das schon öfter erlebt, aber Herzklopfen ist dann immer dabei :-)
    Das Foto ist echt klasse, wunderbar nah und scharf und weil ich sie so mag die Wildsauen, will ich es auch gleich noch favorisieren für mich.
    LG Joachim
  • Mark Billiau. 20/04/2022 8:26

    Very good capture of this wild boar under snowy conditions !!!
  • Andreas Kögler 19/04/2022 18:48

    aber schon ein etwas längeres neulich .... ;-)
    Saustarkes Foto, Axel !
    gruß andreas
  • de ceulaer 19/04/2022 17:37

    Klasse gesehen und fotografiert in feinest Licht
    LG Alain
  • Inken Hantz 19/04/2022 10:34

    Ui, das sind Begegnungen, die man so schnell nicht vergisst!
    Herrlich mit dem Schnee!
    LG, Inken
  • Pat01ify 18/04/2022 22:58

    Wow, hervorragende Schärfe. Ich weiß nicht, ob ich da so ruhig hätte bleiben können, um ein Foto zu machen. VG P
  • Andreas E.S. 18/04/2022 22:54

    Ein toller Naturschnappschuss von der Begegnung mit diesem Wildschwein. Bei 271 mm Brennweite seid ihr gefährlich nah dran gewesen.
    LG  Andreas
  • Rebekka D. 18/04/2022 21:58

    oh ja das ist wirklich eine tolle Begegnung .. und klasse von euch eingefangen..;o) Rebekka
  • Sybille Treiber 18/04/2022 21:57

    Dem seid Ihr ganz schöne nahe gekommen.
    Eine gelungene Tieraufnahme.
    LG Sybille