4,170 13

Gerhard Huck


Premium (Basic), Obersulm

Neu zur NeSA

Trotz Regen und Sturm konnte ich mir dank eines freundschaftlichen Tipps die heutige Überführung der 140 797 von Crailsheim zur NeSA nach Rottweil mittels 218 155 nicht entgehen lassen.

Bewusst habe ich den Bahnsteig mit ins Bild genommen, denn die beiden kürzesten Bahnsteigkanten im Netz der Deutschen Bahn "mit einer Länge von nur 15 Metern befinden sich am Haltepunkt Wieslensdorf an der Bahnstrecke Crailsheim–Heilbronn" (Wikipedia)

Comments 13

  • BR 45 03/01/2024 17:32

    15 Meter :-o ?? So weit geht der Sparfanatismus bei der DB ??
    Ohne Worte !!
    Klasse Überführung !!
    Grüße Andy
  • Ernst August Pfaue 25/12/2023 16:44

    Da muss der Lokführer aber genau zielen. Schöne Loks.

    Gruß | Ernst August
  • Herbie Schneider 24/12/2023 12:56

    Ich finde, der Bahnsteig ist gerade der Pfiff von diesem Motiv. Trotz miesem Wetter ein gelungenes Foto.
    Gruß Herbert
  • Sigbert der Eisenharte 24/12/2023 9:46

    Sauwetter! Respekt vor dem Kampfesmut um uns das gelungene Überführungsbild zeigen zu können!
    VG DIrk
  • E03 001 23/12/2023 22:16

    Feines Doppel erwischt!
    Daumen hoch.
    VG Kevin
  • Bernd Freimann 22/12/2023 22:49

    Zwei sehr ungleiche Schwestern konntest du hier einfangen.
    Eine separate Aufnahme von dem Bahnsteig stelle ich mir interessant vor.
    Es grüßt der Bernd
    • Gerhard Huck 23/12/2023 16:16

      Ja, Bernd, das ist wieder dein spezieller Blick! Werde mir das gerne mal vornehmen bei besonderem Licht und evtl. mit vorbeihuschendem Fahrzeug.
      LG
      Gerhard
  • Burkhard Jährling 22/12/2023 19:32

    Das hat sich gelohnt, dem Wetter zu trotzen. Die feine Überführung ist auch bei diesem Schmuddelwetter ein schönes Motiv. Im typischen Farbkleid von Schweerbau präsentiert sich die 140. 
    VG Burkhard
    • Gerhard Huck 22/12/2023 21:13

      Genau, innerhalb des gelben Bereichs seitlich und auf der Stirnseite kann man noch deutlich die Schriftzüge "Schweerbau" erkennen.
      Lb. Gruß Gerhard
  • Roni - raildata.info 22/12/2023 19:13

    Hallo!

    Schöne Fuhre!

    Lg,
    Roni
  • Heinz Hülsmann 22/12/2023 18:12

    Das weihnachtliche Doppel kann man sich nicht entgehen lassen,
    gut präsentiert.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest,
    einen guten Rutsch ins neue Jahr und verbleibe bis 2024 mit herzlichen Grüßen.
    Heinz
  • makna 22/12/2023 16:59

    Bemerkenswert beides: Sowohl die Überführung als auch die kürzeste Bahnsteigkante !!!
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 22/12/2023 16:28

    Hab es heute auch mitbekommen! Bin leider 300 km weiter nördlich. :-) Schöner Bildausschnitt mit den Beiden. Die 140iger war auch mal kurz vor ein paar Jahren in Tübingen.
    Gruß Joachim

Information

Section
Folders Iron Dreams ;-)
Views 4,170
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Aperture 4
Exposure time 1/1000
Focus length 28.0 mm
ISO 560