Back to list
Netzmuräne mit Putzkolonne

Netzmuräne mit Putzkolonne

4,470 20

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Netzmuräne mit Putzkolonne

Netzmuräne (Gymnothorax favagineus).

Aufgenommen in Musandam (Oman) 2016.

Diese Muräne ist eine der Hauptdarstellerinnen in einem kleinen Filmchen von mir: https://youtu.be/iwvFRg3G0wE.

Comments 20

  • AnniNam 21/12/2020 17:46

    Die sieht ja wunderschön aus, und sogar das Innere vom Maul ist gefärbt !
    Klasse .
    LG Anneliese
  • kirbreton 03/11/2020 14:27

    Ich kannte bisher nur Netzgiraffen. Das ist ja ein Prachtexemplar von Muräne. Tolles Tier und tolles Bild.
    Gruß kirbreton
  • L.O. Michaelis 10/04/2016 16:57

    So nah muss man erst mal rankommen. Klasse Bildwirkung!
    Gruß
    Lars
  • Petra Kupke 09/04/2016 23:47

    Das ist ein ordentlicher Brocken, die Garnelen sind recht gut getarnt, tolle Aufnahme. Lg Petra
  • Gorden Klisch 09/04/2016 21:24

    Ich glaube soviel Netz und Schwarztupfen Muränen und dazu noch voll ausgewachsen, wie im Oman, hab ich in meiner Gesamten Taucherkariere noch nicht gesehen. Schön hast Du sie hier erwischt und abgebildet. Netzmuränen sind durch ihre Pigmentierung gar nicht so leicht zu Fotografieren, da sie leicht mit dem Hintergrund verschwimmen, besonders wenn sie aus Löchern rausschauen wie hier. Ich empfinde von daher Deine Blitzstellung und den daraus resultierenden Schattenwurf als sehr überlegt und gekonnt, so setzt sich der Kopf sehr schön von der Wand ab…Schön gemacht Hans…

    VG Gorden
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 08/04/2016 16:00

    Die Putzgarnelen bringen sich in Stellung...
    da wird fleissig gearbeitet :-)

    ein sauberes Picture!
    LG Tobila
  • Claudio Micheli 07/04/2016 13:18

    Davvero molto bella!
    Ciao
  • fotofuner 07/04/2016 12:37

    Ein Bote aus einer anderen Welt, respektvoll und gekonnt aufgenommen.
    Gruß von Peter
  • Armin Trutnau 07/04/2016 6:42

    Eine saubere Arbeit mit guter Gestaltung, Farben und einem sehenswerten Motiv.
    Viele Grüße, Armin
  • Sven Hewecker 07/04/2016 6:12

    Die Präsens der Muräne ist gegeben ... die Putzkolonne hingegen, muss man etwas suchen ... auf jeden Fall aber, ein amtlicher Apparillo ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Wolfgang Bazer 07/04/2016 0:29

    Eine ganz hervorragende Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Diruwi 07/04/2016 0:22

    Ein weiterer faszinierender Blick in die Unterwasserwelt!
    Alles Gute, Dietmar
  • Reinhard Arndt 06/04/2016 20:24

    Da schließe ich mich doch meinen Vorrednern vorbehaltlos an. Tolle Perspektive, und ein bisschen ins Maul schauen kann man ihr auch.
    LG
    Reinhard
  • Mario Hallbauer 06/04/2016 20:24

    Die steht schon lange auf meiner Wunschliste.
    Beeindruckende Nähe.
    LG Mario
  • Olaf Hädicke Zwo 06/04/2016 20:15

    Schöne Nähe, da merkt man auch, was das für ein Brocken ist. Technisch sehr sauber.

    Gruss Olaf

Information

Sections
Folders UW Aalartige
Views 4,470
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX AW130
Lens ---
Aperture 8.2
Exposure time 1/30
Focus length 4.3 mm
ISO 125

Appreciated by