Neptun und die Taube

Neptun und die Taube

1,086 15

Li.Lo


Premium (World), Mönchengladbach

Neptun und die Taube

Neptun oder Poseidon?

Egal, der Brunnen in Bamberg nennt sich jedenfalls Neptunbrunnen

Comments 15

  • W.H. Baumann 01/01/2015 18:33

    Wie ich bemerke, bist Du auch schon einmal hier an unserem Bamberger "Gabelmoo" vorbeigekommen. Und hast den innerstädtischen Neptunbrunnen mitsamt einer fränkischen Taube sehr schon fotografisch dokumentiert.
    LG Werner
  • Fred Dahms 19/02/2014 20:12

    Top Motiv.
    Klasse Aufnahme
    Gefällt mir
    Gruß Fred
  • Albireo C 09/02/2014 20:04

    Hi, im Volksmund wird er nur der "Gabelmo" (Gabelmann) wegen dem Dreizack genannt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gabelmann
    VG Hans
  • Wolfgang51 09/02/2014 9:26

    Toll fotografiert, dieser Neptun
    zwischen zwei Bäumen die einen feinen Rahmen
    bilden. Hast einfach einen Blick für Besonderes.

    LG Wo51
  • Steffen B... 09/02/2014 8:02

    Das Meer ist so weit weg von Bamberg - da kann keiner
    wissen wie Neptun aussieht. Bacchus hat da vielleicht
    Modell gestanden. Gute Entdeckung von dir...
    LG Steffen
  • gerda schmid 08/02/2014 19:53

    Mit Waschbrettbauch, da wird der Eine oder Andere grün vor Neid. Ein sehenswertes schmiedeeisernes Gitter ziert den Brunnen. Ein schönes Wochenende, wünscht dir Gerdi
  • Wilhelm Weste 08/02/2014 10:38

    Der Ärgerte sich grün weil er von den Tauben voll geschi..en wird und das ist doch wohl verständlich, deshalb macht er auch so ein grimmiges Gesicht.
    Gruß Wilm
  • hkitti 08/02/2014 0:03

    Ein sehr schönes Foto mit Text.
    Hat eine lustige Diskussion ausgelöst.
    LG
    Hans
  • Uli aus NRW 07/02/2014 20:28

    Ja , wenn der das vorher gewusst hätte :-)
    Uli
  • Kosche Günther 07/02/2014 19:44

    Und wenn Neptun einen Riesenhunger haben würde,er kann sie doch nicht fangen,weil die Taube schneller ist,liebe Grüße Günther
  • Jürgen Divina 07/02/2014 19:27

    Egal wie er heißt, er hat 'nen Vogel. Das fiel auch mir gleich spontan ein...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • † Bernhard Buchholz 07/02/2014 18:38

    Sehr schön von dir gezeigt, auch die Taube auf seinem Haupt gefällt mir, aber da muss er auch oft gesäubert werden, sonst sieht er so besch...aus:-))
    das Foto gefällt mir, euch ein schönes Wochenende

    Gruß Bernhard
  • Klaus Gärtner 07/02/2014 18:29

    Das Tauben immer so respektlos sein müssen :-))
    LG Klaus
  • Runzelkorn 07/02/2014 18:27

    Der Spießgeselle hat ´nen Vogel.
    Soll öfter vorkommen - sowas!
  • Foto Pedro 07/02/2014 18:22

    So grün wie der ist, hat er sich schon lange nicht bewegt.. Das weiß die Taube :-)) ++++++
    LG Pedro

Information

Section
Folders unterwegs
Views 1,086
Published
Language
License

Exif

Camera Picture Maker G3
Lens ---
Aperture 3.6
Exposure time 1/320
Focus length 10.7 mm
ISO ---