1,973 7

Das Omega


Free Account, den tiefen der U-Bahntunnel

Nanu?

Da in der FC momentan die Zeit der "merkwürdigen Traktionen" zu sein scheint wollt ich dann auch mal ein Bild zur Verfügung stellen.

Wenn's im Dortmunder Stadtbahnnetz mal wieder eng wird und die B-Wagen nicht ausreichend sind kommt der gute alte N8C wieder in den Tunnel. Und wenn es sein muss dann halt in Traktion mit einem B100S. :-D

Aufgenommen in der Wagenhalle des Betriebshofs Dorstfeld, das die Front des B100 überstrahlt ist lag am Wetter und den örtlichen Gegebenheiten. Ist immerhin noch Betriebsgelände, da kann man net stehen wo man will.

Comments 7

  • Kerstin Witter 12/03/2009 17:07

    Wohl auch du scheinst auf das Betriebsgelände zu kommen, ich hoffe legal. ;-)
    LG Kerstin
  • sternschnoppchen 07/09/2007 22:24

    das ist ne schöne und farbenfrohe traktion...echt klasse...

    lg lisa
  • Das Omega 10/08/2007 17:55

    Weil doch schon ein paar Anfragen gekommen sind: B100S+N8C funktioniert nicht!!!
    In Dortmund sind die verschiedenen Fahrzeugentypen nur untereinander kompatibel, sprich N8+N8, B80+B80 und die B100 zusammen.
  • Karsten M 09/08/2007 18:06

    Schönes Dokubild!
    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 09/08/2007 17:43

    ?????
    ist ja ne recht merkwürdige Traktion, so ein Schuß in Dorstfeld ist da Gold wert ;-)
    ich überleg nur wo beim N8C die Halterung für die Blumenbretter sind :-D


    Bei der Gelegenheit werd ich doch mal im Archiv nach ne gewissen anderen Traktion wühlen....
    Vg conni
  • AnRei 09/08/2007 12:01

    eine etwas seltene traktionart, die trotz der nicht so guten lichtverhältnisse gut getroffen ist. besonders interessant finde ich das farb- bzw vollwerbungskonzept an dem ehemaligen bonner wagen sowie die verriegelte einfachtür... gefällt mir...

    vg andré
  • Toni Krüger 09/08/2007 11:04

    Interessante Kombination. Aber warum nicht, wenn's funktioniert;-)
    Die Lichtverhältnisse dort sind ja eher bescheiden. Aber dennoch gut dokumentiert.
    vG Toni