nachts im Park

durch die stille Nacht
durch die stille Nacht
Fight-Club

durch die stille Nacht

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 24.11.2018: Durch die stille Nacht
Thema für den 01.12.2018: Lebenslinien

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Comments 15

  • Petra Lubitz 26/11/2018 14:11

    Das ist ein sehr spannender Bildaufbau mit dem Geländer, das zum Lichtstern führt. Schön finde ich auch den unscharfen Hintergrund mit den weiteren Lichtpunkten.
    Gruß Petra
  • kristofor 25/11/2018 19:43

    schöne Bildidee. Das rote Sternchen vielleicht ein bißchen zu vorlaut, andererseits bringt es etwas Unwirkliches ins Bild, und das ist ja auch nicht verkehrt. Schönen Gruß! K
  • Inge Striedinger 25/11/2018 16:08

    Die Unschärfe macht sich gut, sieht sehr geheimnisvoll aus
    LG Inge
  • Ikenkoin 25/11/2018 15:51

    sehr cool !
  • Lumiguel56 25/11/2018 15:26

    Mir gefällt hier gut, wie Du uns Deine "Nacht im Park" präsentierst. Mit hellem Geländer und einem kleinen Stück hellen Vordergrund. Nur ein ganz kleiner Teil des Geländers ist scharf, der Rest verschwimmt und verliert sich im Düsteren. Aber die eher angedeuteten restlichen Bildelemente reichen aus, damit man über die Situation orientiert ist. Und dass  einige der Lichter Blendensterne haben und es diese merkwürdige Spiegelung am Geländerende gibt, finde ich spannend.
  • Fotobock 25/11/2018 14:56

    Klasse finde ich den Aufbau. Die Stille kommt rüber, wird von dem leuchtenden Punkt unterbrochen- es gibt etwas Licht-gut. lg Barbara
  • Anette Z. 24/11/2018 22:56

    Ich finde es immer noch prima! Das Geländer ist mir Motiv genug. Und genau im Schärfebereich sind die zwei Lichtstreifen. Überhaupt mag ich die Reflexionen auf dem Bild. Die Linie des Geländers führt schön ins Bild rein. Die Schatten der Menschen sind geheimnisvoll und laden zum spekulieren ein. Der Weg ebenfalls. Die Schwärze rechts ist für mein Gefühl ausgewogen in der Größe. Und das Bokeh aus Lichtflecken ist spannend.
    Klar: Die echten Lichter sind total überstrahlt. Das ist schon ein bisschen schade. Aber das ist halt der Technik geschuldet. Und dieses „Irrrlicht“ hinten auf dem Geländer hat was. Auch so überstrahlt.

    Schade ist das dunkle Gebäude (?) neben dem einen Spaziergänger. Das nimmt ihm ein Stück von seiner Sichtbarkeit. Aber sonst ist das Bild prima!
    Gruß, Anette
    • Brita H. 24/11/2018 22:59

      Das dunkle Gebäude ist eine Mauer auf der anderen Straßenseite. Ich musste mich beeilen, dass die beiden davor nicht völlig unsichtbar wurden. Zum Glück war die Ampel auf Rot ;-)
  • ElkeLe 24/11/2018 22:45

    schöne Linie.
    Die zwei Personen und der rote Leuchtpunkt sind die i-Tüpfelchen
    lg Elke
  • Nemorino 24/11/2018 20:29

    Merkwürdige Bildkomposition, die ich so interpretiere: Nachts im Park ist es unheimlich und man sucht Halt und Helligkeit. Alles andere sind diffuser Schatten und verschwommene Lichter. Ein beleuchtetes Geländer setzt das passend ins Bild.
  • ShivaK 24/11/2018 19:52

    nachts im Park ist kein besonders guter Ort zum Sein, auch wenn wie hier ein paar Lichter an sind. Vom Fotografischen her finde ich den vorderen hellen Teil eigentlich ein bisschen zu hell, und den scharfen Bereich an einer ungewöhnlichen Stelle, wo eigentlich nichts ist. Der diffuse Blick auf die Leute ist gut, aber vorne dürfte dramaturgisch gerne noch irgendwas sein, und wenns Buschblättchen sind oder ein klebender Kaugummi ;-)
  • hexe adriana 24/11/2018 19:20

    klasse mit den personen im bild!
    lg
  • sonnenlicht 24/11/2018 19:10

    gefällt mir sehr gut mit dem Schemenhaften! vG
  • alicefairy 24/11/2018 19:08

    Ich schweige besser hie
    Lg Alice