About me
Fotografieren ist für mich ein Hobby, das ich je nach Zeit mehr oder weniger ernst betreibe.
Auch wenn eine Aufnahme mal nicht so Perfekt ist, ich aber denke, das Motiv ist Interessant, stelle ich es ein.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
`` An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt:
der Fotograf und der Betrachter.``
Ansel Adams, 1902-1974
Eventuell sind in den von mir gemachten und hier gezeigten Aufnahmen von Personen im öffentlichen Raum entstanden. Unter Umständen ist es mir nicht gelungen ein Einverständnis einzuholen. Sollten die Personen einer Abbildung in dieser Community nicht zustimmen, wird das Foto selbstverständlich sofort (!) aus der Galerie entnommen. Gleiches gilt für von Künstlern urheberrechtlich geschützten Gebäuden und Objekte, deren Ansprüche sich meiner Kenntnis entzogen.
Hiermit entsprechen meine Veröffentlichungen der EU- Datenschutz -Grundverordnung.
Auch wenn eine Aufnahme mal nicht so Perfekt ist, ich aber denke, das Motiv ist Interessant, stelle ich es ein.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
`` An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt:
der Fotograf und der Betrachter.``
Ansel Adams, 1902-1974
Eventuell sind in den von mir gemachten und hier gezeigten Aufnahmen von Personen im öffentlichen Raum entstanden. Unter Umständen ist es mir nicht gelungen ein Einverständnis einzuholen. Sollten die Personen einer Abbildung in dieser Community nicht zustimmen, wird das Foto selbstverständlich sofort (!) aus der Galerie entnommen. Gleiches gilt für von Künstlern urheberrechtlich geschützten Gebäuden und Objekte, deren Ansprüche sich meiner Kenntnis entzogen.
Hiermit entsprechen meine Veröffentlichungen der EU- Datenschutz -Grundverordnung.




Tom Knobi 10/05/2026 8:41
Moin aus Hamburg,über Dein Lob für Nee, am 1.Mai auf der Straße mit dabei freue ich mich.
Danke schön und liebe Grüße, Tom
Rado Hanak 05/04/2026 16:49
Besten Dank für dein Lob. L.G.RadoDie Mohnblumen 04/04/2026 16:02
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.Liebe Grüße Heike & Karl-Heinz
Martin Steiling 09/03/2026 20:40
Hallo Sven, danke für´s Lob, richtig gute Bilder hab ich bei dir gesehen, weiter soGruss, Martin
mayerandreaphotography1 28/02/2026 15:30
Hallo Sven, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto "Artistc".Liebe Grüße Andrea
Tom Knobi 08/02/2026 11:16
Moin aus Hamburg,danke schön für Dein Lob für Rückwärts nur mit „Rück-Sicht“ und Gemeinsam genießen .
Liebe Grüße, Tom
UllasFotografie 07/02/2026 14:28
Hallo Sven,ich hab in dein Portfolio- und Fotogalerie. Sehr schöne Aufnahmen gesehen. Vielen lieben Dank, für deinen interessanten Kommentar zu meiner Fotografie "Männerkraft- und dein Lob.Ich habe mich sehr gefreut!
Ein schönes Wochenende!
LG Ulla
Franz-Josef Bock 13/01/2026 12:06
Hallo Sven,herzlichen Dank für dein Lob. Es freut mich, dass dir das Foto gefällt. LG Franz-Josef
Frank0675 27/12/2025 7:11
Hallo Sven,vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Profil und für die Lobe meiner Fotos. Das freut mich sehr.
Viele Grüße,
Frank
Tom Knobi 16/11/2025 16:10
Moin aus Hamburg,danke schön für Dein Lob für ...and tolerance are the keys to happiness.
Liebe Grüße, Tom
Tom Knobi 05/11/2025 20:44
Moin aus Hamburg,es freut mich, dass Dir Tag des Grauens-Protestaktion gefällt. Danke schön für Dein Lob.
Liebe Grüße, Tom
Jan- Hendrik Haumann 15/08/2025 18:27
Deine Reise durch die Papierfabrik ist extrem schön geworden!LG
Hendrik
Niels Enderlein 02/09/2024 18:08
Vielen Dank für dein Lob. Viele GrüßeBernd Küllmer 02/08/2024 13:57
Danke für dein Lob. LG von Berndaus Marburg an der Lahn
Tanja Sch. 15/05/2024 18:44
Vielen Dank fürs folgen und die nette Begrüßung zu meinem Neustart. :-)Ich bin dir gefolgt, weil mir zuerst deine tollen Showfotos aufgefallen sind. Nun habe ich dein gesamtes Portfolio durchgestöbert und dabei viele wunderschöne und abwechslungsreiche Fotos gefunden. Es hat wirklich Freude gemacht mich umzusehen.
Viele Grüße
Tanja