Alex von Sachse


Premium (Basic), Bonn

Nach Hause telefonieren

Für die Jüngeren unter Euch. Da kann man telefonieren.

Comments 3

  • Bea Dietrich-Gromotka 29/09/2023 13:03

    ..und der Pfeil des Lichtes zeigt nach Hause...;-))
    Wunderbar belichtet...stark !
  • ShivaK 28/09/2023 6:34

    ich erinnere mich noch daran, dass man bei den Telefonzellen (das waren Glashäuschen, in denen so Apparate hingen inkl. Telefonbuch - wenn man Glück hatte) an die Glasscheiben klopfte, wenn der/die drinnen nicht endlich in die Puschen kam. Diese eher sehr öffentlichen Apparate wie hier gezeigt waren eher in Notfällen zu benutzen; da konnte ja jeder zuhören (das ist heute allen völlig wurscht ... so ändern sich die Empfindlichkeiten)
    Schöne, klassische s/w Fotografie.
    • Peter A. Reichart 04/10/2023 14:53

      Dazu kommt noch, dass früher an Telefonzellen:"Fasse Dich kurz" stand, heute heisst es "Quatschen ohne Ende" und das im öffentlich Raum.
      Klasse Foto.