Back to list
Nach des Tages Müh´

Nach des Tages Müh´

1,081 10

Heiko Rehe


Premium (Basic), Wendländer

Nach des Tages Müh´

Meinen Dank an meinen Sohn Konstantin für seine Zeit, die er mir geschenkt hat (OK - nicht ganz geschenkt. Wir hatten den Deal, dass ich anschließend mit ihm und seinen Legos spiele) und an meinen Nachbarn Holger, der uns den Trecker geliehen hat.

Comments 10

  • Heiko Rehe 13/03/2009 0:07

    Uiii - das kann ich nicht mehr sagen ob und wie ich geschärft habe. Ich glaube, dass ich das Rauschen eher durch die Tonwertkorrektur erzeugt habe, weil mir der Vordergrund zu dunkel war. Heute würde ich das Bild gänzlich anders bearbeiten (bzw. schon bei der Aufnahme auf mehr Qualität achten) und die Ergebnisse wären bestimmt besser. Mir war und ist die Bildaussage viel wichtiger und das gemeinsame Erlebnis mit meinem Sohn, denn wir hatten viel Spass dabei.
  • WendenBlende 12/03/2009 22:42

    Ganz, ganz prima Foto! Apropos Rauschen:Kann es sein, dass du nachgeschärft hast? Nach den Aufnahmedaten darf es eigentlich nicht rauschen (wobei das nicht wirklich stört). Ich hab dazu den Tipp erhalten, mit dem Hochpass-Filter zu schärfen, kann mit dem aber auch noch nicht wirklich umgehen ;-))
    LG Christiane
  • Heiko Rehe 22/07/2008 15:36

    @Bernd,
    ISO100; Blende 11; 12mm; 1/250 Sek.;
    Ich denke mit einem Aufhellblitz wäre das ganze viel besser geworden und beim nächsten Mal werde ich da bestimmt auch dran denken.
  • Deryck 18/07/2008 21:57

    Excellent picture and very well edited. I love the idea
    Deryck
  • Heiko Rehe 15/07/2008 16:09

    Zitat Bernd: "...bin es (das Rauschen) von dir so nicht gewohnt".
    Boah, da muss ich ja rot werden, wenn Du bei mir einen solchen Standard bei mir erwartest ;-)
    OK- ich gebe zu, dass die Bildqualität auch meinen Qualitätsansprüchen nicht zu 100% gerecht wird.
    Daten folgen per Mail - versprochen.
  • Heiko Rehe 15/07/2008 15:35

    @Bernd,
    Daten könnte ich Dir heute abend vielleicht nachliefern, wenn es Dir wichtig ist. Auf der Arbeit kann ich die nicht auslesen.
    Mir war das Bild (besonders der Trecker) zu dunkel und in den Wolken wollte ich etwas mehr Kontrast haben. Das hatte ich nachbearbeitet. Kann sein, dass es dadurch ein wenig "rauschig" geworden ist.
    OK, der Profi beachtet die optimale Belichtung schon bei der Fotografie und schraubt seinen Polfilter vor die Linse. Ich bin eben nur ein begeisterter Knipser ;-)
    Stört Dich das Rauschen? Mich -ehrlich gesagt- nicht.
  • Konrad 3 15/07/2008 12:59

    Lach eine tolle Bildidee und Bildaufbau gefällt mir

    Gruß
  • Ingeborg Vit 15/07/2008 11:53

    Interessante Aufnahme, gefällt mir!
    LG Inge

  • Heiko Rehe 15/07/2008 11:41

    Die Schatten sind auch schon sehr lang - es war eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang.
  • Kristin F. 15/07/2008 11:34

    Hat sich doch gelohnt der Deal! Die Farben wirken schon sehr abendlich!