Back to list
Milchstraße über Dannenberg

Milchstraße über Dannenberg

2,510 5

Heiko Rehe


Premium (Basic), Wendländer

Milchstraße über Dannenberg

Meine ersten Versuche in der Astrofotografie. Kalt war es in der Nacht vom 21. auf den 22. März aber ich finde es hat sich gelohnt.

Comments 5

Heiko Rehe wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Gernold Wunderlich 01/04/2020 0:02

    Hallo Heiko,
    zum Thema Astro-Fotografie solltest du Helmut Schnieder kontaktieren und auch Manfred R. Dannenberg (Fotokreis Lüchow_Dannenberg) Manfred hat ein Gerät, mit dem die Kamera auf dem Stativ die Himmelsbewegung mitzieht.
    LG Gernold

    PS: Bist ja mal wieder aktiv in der FC (Praxis geschlossen?)
    • Heiko Rehe 01/04/2020 19:30

      Hallo Gernold,
      vielen Dank für den Tipp. Und die Praxis ist nicht geschlossen. Wir sind ja verpflichtet zumindest Schmerzpatienten zu versorgen, auch wenn wir uns aus Mangel an Schutzausrüstung nicht selbst schützen können. Immerhin it der Schutz für unsere Patienten gewährleistet.
      LG Heiko
  • Heiko Rehe 23/03/2020 22:33

    Seltsam - ich hatte angeklickt, dass die Exif-Dateien angezeigt werden sollen. Also das ist ein Panorama aus 4 Hochformataufnahmen. Canon 5DMark II; Linse: Canon 15-35 L Mark I; Blende 3,5; ISO 3200;  20mm; 20 Sekunden; Stativ; Selbstauslöser; Bildbearbeitung mit Photoshop CC
  • Franky.M 23/03/2020 18:17

    Hallo Heike, ein sehr ansprechendes Bild. Ohne Angabe der Exit-Daten aber etwas schwer zu beurteilen. Es wäre schön, wenn du die Exit-Daten einblenden würdest.