Nach der Ernte

Nach der Ernte

1,390 11

Dirk Rauchfuss


Free Account, Bergisch Gladbach

Nach der Ernte

Selbst nach der Ernte, hat ein Feld noch seine Reize.
Ich habe hier bewußt ein wenig mit der Schärfe im Feld übertrieben. Ansonsten habe ich lediglich leichte Tonwertkorrekturen und Farbänderungen vorgenommen. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

http://www.drauchfuss.de

Comments 11

  • Alfred Held 04/10/2005 20:22

    Hallo Dirk
    nach einem Urlaub ist es interssant die Bilder von meinen Buddies zu betrachten ,
    du fragst ob das Bild gefällt,
    es gefällt mir nicht gut,
    es gefällt mir SEHR gut,
    deine angesprochene Aufnahmetechnik und EBV machen das Foto so interessant,
    noch schöne Tage für dich und die dich mögen,
    Ich bin ab Montag wieder voll da.
    Alfred
  • Jens Ardelt 22/09/2005 16:53

    o.k., da verlinke ich vielleicht mal eben den bart, siehe unten und zwar oben links...
  • Dirk Rauchfuss 22/09/2005 10:30

    Ja, ja, ja, - nichts als Flusen am Kopf. :)
  • Jens Ardelt 21/09/2005 21:01

    o.k., der bart selbst ist ja quasi schon dreck am kinn...
  • Dirk Rauchfuss 21/09/2005 12:06

    @Jens
    dreckigstes Kinn? - Bei dem Bart? :-)
  • Jens Ardelt 20/09/2005 17:31

    oh, hier warst du wohl eindeutig der fotograf mit den dreckigsten knien, ...und dem dreckigsten bauch, ...und vielleicht sogar mit dem dreckigsten kinn, solch einsatz lohnt immer..., j.
  • Lara Mouvée 20/09/2005 10:47

    ... :-)
    und ich hab schon gedacht, du hättest die Blätter extra reingelegt ...
  • Dirk Rauchfuss 20/09/2005 10:07

    Danke für die Anmerkungen !

    @Mario
    Nein, wenn ich den Himmel wegnehme, geht die Tiefe des Bildes verloren.

    @Lara
    Gut, dass die Blätter nicht stören, ich hatte schon überlegt sie wegzuschneiden, sie aber dann doch als harmonisch empfunden. Was den Himmel betrifft, habe ich schon ein wenig probiert, ich habe auch noch Bearbeitungen in völlig anderen Farbvariationen. - Vielleicht stell ich sie später auch mal zur Schau.
  • Lara Mouvée 20/09/2005 9:30

    wow ... ich bin begeistert! tolle Interpretation. bekommt durch das flüchtige rosa eine leichtigkeit ...
    ....
    Vergänglichkeit positv -
    mit der farbe im Himmel hadere ich noch ein ganz klein wenig, ob man da besser das Blau noch rausnimmt? ...aber du hast da bestimmt schon viel rumprobiert ...wegnehmen würde ich ihn jedenfalls nicht ..
    die Blätter dazu sind das I-tüpfelchen!
    Spätsommergrüße
    lara
  • ConKret 18/09/2005 23:53

    Ich kann und möchte hier Iris absolut recht geben..gefällt mir genau aus diesen Gründen!

    VG Conny
  • Iris Fuchs 18/09/2005 20:14

    Eine ganz Klasse Idee und eine super Perspektive !! Die Farben tun ihr übriges sowie das Hochformat !
    Grüßle Iris