Back to list
nach 36 Jahren ...

nach 36 Jahren ...

8,645 10

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

nach 36 Jahren ...

wieder ans Licht geholt.
Die ALPA 11 si mit dem Zoomar Sport Fern Kilar 600mm f/5.7, gut gelagert auf einem Arca Swiss Mono-Ball (aus Erstproduktion) auf dem ersten hergestellten ALPA Dreibein-Stativ. Viele edle Teile aus technisch hochstehendem und bestverarbeiteten Qualitätsmaterial.

Comments 10

  • Jürgen Michael Walter Kemper 24/10/2022 13:53

    Hat was!
    LG Jürgen
  • Michael Jo. 09/10/2022 19:10

    aaach, diese diese laaaangen Rohre ..;
    um die Kilar-600er Tüte kam ich schlecht ' drumrum ' ... ;
    zeigst Du uns auch Deine ALPA 11 si  in voller Grösse,
      - und  nicht nur als Anhängsel der langen Kilar-Tüte ? ( ..!!)

    Das Dreibein schon gewürdigt,
     um das lange Rohr  als ' Beifang '  kam ich
    schlecht ' drumrum ' ;
     aber über Eure suisse-ALPA's  bin ich immer noch
     relativ schlecht informiert ;-((
    und:  wie Beate  weiter unten schon feststellt,
     Zitat: " Als wäre die Kamera nur ein kleines schmückendes
     Detail am Zoomar ... "
    Ich sag' mal so:  was wäre das beste aller Kilare ohne eine Kamera
     am hinteren Ende .... ???
    Vielleicht ein Kilar mit einer  (Metz-) Mecaflex hinten dran ... ???

    p.s.:  habe soeben gelesen,  das Heinz Kilfitt   die Bezeichnung
    ' Zoomar ' vermutlich vom Voigtländer-Zoomar-Entwickler F.G. Beck 
    übernommen hat, dessen Objektivrechnung er schliesslich  
    verwirklichte  ???
     (und am Bau der Alpa war Kilfitt auch beteiligt ??
    Mit ' Kilar '  hatte ich bisher hauptsächlich sehr gute Makro-Objektive
     verbunden ... )
    Lb. Gr.,  Michael
  • f=Nirak 02/10/2022 20:45

    Und die fotografische Wirkung hier: erstklassig
    Liebe Grüße Karin
  • Beate.S. 30/09/2022 8:31

    Als wäre die Kamera nur ein kleines schmückendes Detail am Zoomar - die Größenverhältnisse sind verblüffend und Du hast alles fürs Bild perfekt arrangiert und es wirkt sehr ästhetisch vor dem dunklen Hintergrund . 
    Lieben Gruß zu Dir. Beate
  • Marina Luise 29/09/2022 8:40

    Da ich von Technik keine Ahnung habe, konzentriere ich mich auf die Verpackung! ;)
    Ich stelle fest, dass man mehr Wert auf Sicherheit  legte als heute! Bravo!
  • Rüdiger Kautz 28/09/2022 18:59

    Wenn man nur den Koffer sehen würde, hätte ich auf eine Jagdausrüstung getippt - genau genommen, würde das ja auch in diesem Fall stimmen.
    Gruß Rüdiger
  • Peter-W 28/09/2022 13:20

    Daher kommt also der Spruch „Mit Kanonen auf Spatzen schießen“.:-))
  • Karlchen Karl 28/09/2022 0:08

    ...*ichhaumichweg*!...
    die Kamera am hinteren Ende von dem zugegeben beeindruckenden Riesenteil, ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen...
    eine Gewichtsangabe steht nicht dabei, aber ich vermute, daß man für einen Einsatz in der Botanik ohne Sherpa nicht weit kommt...*flöt*..:-)
    Gruß Karin
    • Engel Gerhard 28/09/2022 10:32

      von der Negativaufnahme der Kamera bis zur Frontkante der Linsengruppe sind es immerhin 78cm, das Zoomar incl. Koffer und Schutzüberzug bringt 8,4Kilo auf die Waage. Also: 12 Kilo abnehmen und es fühlt sich als eine ausgeglichene Sache an........)) und selbst in der Sherpa-Rolle ist mir bekannt..
      LG Gerhard

Information

Sections
Folders photographica
Views 8,645
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 20
Exposure time 3.2
Focus length 32.0 mm
ISO 400

Public favourites