Back to list
Múlafossur bei Nacht

Múlafossur bei Nacht

9,109 7

Dirk Schatz


Premium (Pro), Haßloch

Múlafossur bei Nacht

Dank der neuen Rauschunterdrückung kann ich euch endlich ein Bild zeigen, was mir sehr gefällt, aber bist dato zu sehr verrauscht war. Ich wollte die Struktur des Polarlichtes einfangen und habe mich für eine "kurze" Belichtung entschieden. Da nur wenig Schnee und kein Mondlicht verhanden war, musste ich eine hohe ISO wählen und damit starkes Rauschen in kauf nehmen.

Comments 7

  • M.Schlosser 29/02/2024 18:57

    Habe mir auch den topaz denoiser zugelegt, sensationell was der rausholt!
  • sitagita 15/10/2023 12:08

    Eine bezaubernde Aufnahme. Du hast den Himmel so schön eingefangen. Die Lichter über dem Felsen stören überhaupt nicht. Im Gegenteil bringen sie noch mehr Leben ins Bild. Auch unterstreichen sie die Proportionen der mächtigen Natur. Der Wasserfall ist ein weiteres High Light. Mein Respekt.
    LG Brigitte
  • Krebs 09/10/2023 10:50

    Das ist ja der Kracher! Bilder sollten eben nicht gleich in die Tonne, neue Software zaubert manches Bild zum Star. Gratuliere.
    HG Peter
  • Thomas Schimmele 08/10/2023 21:30

    Klasse mit dem Wasserfall im VG, auch wenn die Lichter rechts im Bild etwas stören. Einen Tod muss man aber meistens immer sterben. Grüße Thomas
    • Dirk Schatz 08/10/2023 22:24

      ich hatte zwar die Leute im Dorf gebeten das Licht auszumachen, aber wie du siehst wollten sie das nicht ;)). Aber ich finde das hat was. Die Lichter machen den Ort sichtbar und lassen ihn ganz klein gegenüber dem Polarlicht und der Landschaft wirken. Auch hat man mit dem Ort einen guten Größenvergleich wie hoch der Wasser fall und die Berge sind. Das ist auch der Grund warum das so ein beliebtes Fotomotiv auf den Färöer ist.
      VG Dirk
  • Christian Villain 08/10/2023 20:10

    Excellente et jolie photo
    Bravo .
    LG Christian
  • hsepia 08/10/2023 17:29

    Hat sich mit Sicherheit gelohnt, gefällt mir auch sehr gut.
    Gruß Heinz