Back to list
Morgenstund hat Gold im Mund....

Morgenstund hat Gold im Mund....

3,600 4

Jupp Kaltofen


Premium (World), Dortmund

Morgenstund hat Gold im Mund....

Dieses Foto habe ich "out of the Cam" gemacht. Es zeigt, dass die EOS-R durchaus schöne Bilder produzieren kann, auch wenn die Lichtsituation schwierig wird. Das Sigma 50mm f/1.4 ART brilliert auch hier mit außergewöhnlicher Schärfe und ohne Flairs. Das Motiv habe ich schon öfter strapaziert - es ist nichts besonderes, aber ich kann gut vergleichen, was sich in der vergangenen Zeit verändert hat. Noch ist es eine Industrielandschaft. Das ändert sich gerade, da die Stadt Dortmund entschieden hat, den Dortmunder Hafen in Sachen "Fun-Faktor" zu entwickeln. Da wird es was für Startups, Künstler und Freizeitgestaltung bzw. Events entstehen. Abbrucharbeiten an der Lagerhaustrasse, sowie der Neubau am von mir gern fotografiertes Hafenamt, haben bereits begonnen.
Der Portalkran den ich hier Abbilde, steht auf der anderen Kanaluferseite und gehört einem Logistiker, der auch Schwertransporte per Schiff durchführt. Links dahinter ist das Partyschiff angelegt und nennt sich "Herr Walter". Diese Location ist überregional bekannt und sein Anleger ist in das neue "Fun-Konzept" eingebunden. Wird bestimmt lustig werden, wenn die vielen Besucher versuchen, Parkplätze zu finden.

Comments 4

Information

Sections
Folders Industrie
Views 3,600
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens 50mm F1.4 DG HSM | Art 014
Aperture 4.5
Exposure time 1/3200
Focus length 50.0 mm
ISO 160

Appreciated by