Back to list
Morgenlicht in der Wüste

Morgenlicht in der Wüste

6,141 10

NicolasAlexanderOtto


Free Account, Haltern am See

Morgenlicht in der Wüste

Während ich gerade an der Überarbeitung meines Location Scouting Seminars sitze, dachte ich, ich spicke die Präsentation hier und da mal wieder mit neuen Bildern der letzten Trips bei denen mir meine Methoden einige wirklich interessante Bilder eingebracht haben. Daher hier ein Bild aus dem Südwesten der USA, wo mein guter Freund Philipp Lutz und ich drei Tage an diesen Sandsteinformationen Bilder gemacht haben, immer in der Hoffnung das richtige Licht zu bekommen. Da wir jedes Mal einige Kilometer zu laufen hatten, wurde es irgendwann anstrengend, aber da wir häufiger Regen und Schnee hatten als gutes Licht dauerte es leider einige Tage, bis wird endlich für unsere Mühen einen Sonnenaufgang wie diesen hier bekamen. Auch an diesem Morgen war es bitter kalt aber das erste Sonnenlicht wärmte uns langsam auf als wie routiniert unsere Kompositionen abgingen, welche wir die Tage zuvor rausgesucht hatten. Mit einem Polfilter und einem Verlaufsfilter konnte ich auch den Himmel etwas interessanter gestalten, der doch etwas fahl aussah so ganz nackt, das von der Seite einstrahlendes Licht lies den Vordergrund und später auch den Horizont erstrahlen und wir wussten das lange ausdauern dort oben hatte sich gelohnt. Falls ihr am Samstag auf der Photo+Adventure Duisburg in mein Locationscouting Seminar gehen wollt, würde ich mich sehr freuen. Den Link findet ihr auf meiner Homepage.

P.S. wir haben diese Sandsteinformationen liebevoll Alien Hives getauft. ????

Mehr auf: http://www.nicolasalexanderotto.net
Workshops: http://nicolasalexanderotto.net/workshops/
Fotoreisen: https://nicolasalexanderotto.net/fotoreisen/
Landschaftsfotografie Podcast: http://nicolasalexanderotto.net/blog/
Tutorials:https://www.youtube.com/c/nicolasalexanderotto

Comments 10

Information

Section
Views 6,141
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens TAMRON 17-35mm F/2.8-4 Di OSD A037N
Aperture 11
Exposure time 2
Focus length 17.0 mm
ISO 64

Public favourites