Back to list
Momente der Berührung

Momente der Berührung

11,866 24

Stefan Rieben


Premium (Pro), Burgdorf

Momente der Berührung

Kaum sind die Jungen aus ihren Eiern geschlüpft, suchen sie schon selber Nahrung. Selten sind am Anfang alle 4 gleichzeitig unterwegs und dies auch nicht länger als 1-2 Minuten um dann sofort wieder Schutz unter der Mutter zu suchen. Auch der Vater, der fleissig am brüten beteiligt war, gibt sich zwischendurch noch die Mühe, sich um die Jungen zu kümmern. Dann aber verschwindet er für längere Zeit um sich schon einer neuen Auserwählten zu witmen.
Am 10. Mai sind die 4 Jungen Regenpfeifer auf die Welt gekommen und fast 2 Wochen danach erhielt ich die Nachricht, dass immer noch alle munter und gesund seien, so also die kritische Zeit wo sie noch flugunfähig waren schon fast überstanden haben, eine tolle Nachricht, ich drücke ihnen die Daumen !!

Flussregenpfeifer
Mai 2013
Canon wildlife

Comments 24

Information

Section
Views 11,866
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/640
Focus length 1120.0 mm
ISO 1000

Appreciated by

Public favourites