Back to list
Mode im Bauhausstil

Mode im Bauhausstil

19,629 19

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Mode im Bauhausstil

Während wir in diesem Jahr im angemessenen Rahmen 100 Jahre Bauhaus feiern, präsentieren Models zur 21. Apoldaer Modenacht am 06.07.2019 Strick- und Textilware im Bauhausstil. Die Farbwahl dieses Stils besteht nur aus Schwarz und Weiß sowie den Grundfarben Rot, Gelb und Blau. Ein echter Hingucker.

Beim Bauhaus handelt es sich um eine im Jahr 1919 in Weimar gegründete Schule für freie und angewandte Kunst, die vom bekannten Architekten Walter Gropius gegründet wurde.
Eine Schule, die bei Kennern noch immer für ihre Gestaltungskunst berühmt ist, aber in der breiten Öffentlichkeit auf das Schaffen ihrer bekanntesten Vertreter reduziert wird.

Auf Fototour in Apolda mit Wolfgang Vogelsang

Comments 19

  • Cecile 12/12/2019 16:24

    Hallo Mario,
    eine klasse Aufnahme ist das und mir gefällt diese "neue Mode" und Strickware. Das Kleid in der Mitte wäre genau mein Ding - ehrlich !
    Schade nur, dass ich dieses nicht ganz sehen kann .....
    Weißt du, wo man diese Teile kaufen kann und auch, ob diese für mich bezahlbar wären ?
    Ich hoffe, zu zeigst noch ein wenig mehr von dieser Modenschau.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • T.L. Photographie 23/11/2019 23:34

    Hallo Mario,

    mir gefällt dieser Stil ganz ausgezeichnet. Das zweite von rechts und das ganz links wären meine Favoriten. Allerdings bin ich ein Mann und kann das nicht so beurteilen wie eine Frau, die es tragen könnte.
    Auf jedem Fall eine Mode, die sich deutlich abhebt von dem zur Zeit üblichen.
    Das war live bestimmt ein ganz tolles, eindrucksvolles Erlebnis.
    Danke für diesen schönen Anblick und die Infos dazu.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir gleich noch mit.
    Beste Grüße aus Plauen :-)
    • Cecile 12/12/2019 16:25

      Hallo Thomas,
      ich habe gerade Mario geschrieben, dass ich gerne das Kleid in der Mitte haben möchte :-))
      Was du zu diesen Kleidern schreibst, spricht für deinen guten Kleidergeschmack - ehrlich.
      Liebe Grüße Elfi
    • T.L. Photographie 12/12/2019 18:50

      Deine Einschätzung ehrt mich sehr. Vielen Dank für die Blumen :-)
  • B.Schalke 08/07/2019 20:59

    Nicht schlecht der Trend wird sich durchsetzen hab ein Gespür dafür lachhh
    VG Biggi
  • Per Anhalter 42 07/07/2019 22:00

    Aus Sicht einer Frau ist natürlich eine Modenschau ein super Fotomotiv, zumal ich die Farben und Muster hier mag. 

    Liebe Grüße Anke
    • Mario Keim 07/07/2019 22:09

      Ich fand die Idee mit der Mode im Bauhaus-Stil perfekt. Ich mag Bauhaus und die Farben. In einem Punkt muss ich Dir allerdings widersprechen: Eine solche Modenschau ist natürlich ein top Ereignis für die Männerwelt.
      Es waren auch Kinder und Männer auf dem Laufsteg dabei.
      Liebe Grüße Mario
    • Per Anhalter 42 07/07/2019 22:13

      Äh, und wo sind die Fotos von der Männermode? ;)
    • Mario Keim 07/07/2019 22:16

      Kommt noch! LG Mario
  • NaturPur22 07/07/2019 20:09

    Feine Mode ...wunderbar von dir präsentiert!  LG Angelika
  • Fotomaus 1 07/07/2019 13:15

    Klasse, gefällt mir.   GLG.  Fotomaus 1
  • Raymond Jost 07/07/2019 12:07

    Herrlich, wie diese schönen Damen sich präsentieren mit den Textilwaren im Bauhausstil.
    Dir einen schönen Sonntag.
  • Bruno jost 07/07/2019 12:05

    sehr elegant die Damen
    toll von Dir festgehalten
    lG Bruno
  • Liz Lück 07/07/2019 11:10

    interessante Designs...toll gezeigt.
    LG Liz
  • cabrio2 07/07/2019 10:18

    Sehr hübsche Damen
    Dir einen schönen Sonntag.
    Lg Anton
  • Hans-Joachim Maquet 07/07/2019 8:57

    Jawohl Mario, Farbe muss rein und gut sieht es aus das Designe.
    Wenn auch nicht ganz unbekannt, zumindest teilweise ist ein Touch
    von Piet Mondrian (den ich besonders verehre) deutlich erkennbar.
    ***** ist auf das Muster der Kleider bezogen *****
    LG Hans-Joachim
  • BGW-photo 07/07/2019 8:39

    Das war bestimmt eine farbenfrohe Schau, wenn ich das so sehe! 

    Lieben Gruß! Bernd
    • Mario Keim 07/07/2019 8:45

      Lieber Bernd, die Show vor 1500 Besuchern war genial und wie jedes Jahr auf höchstem Niveau. Die Models arbeiten semiprofessionell.  Sie werden deutschlandweit gebucht und je nach Anzahl entscheidet sich, ob sie noch einem gewöhnlichen Beruf nachgehen. Sitz der Agentur ist Erfurt. Das Spektakel ist sehr vom Wetter abhängig, da die Modenacht unter freiem Himmel stattfindet. Eine Schlecht- bzw. Saalvariante gibt es also nicht. Wir hatten Glück. Wolfgang und ich hatten viel Spaß und gute Arbeitsbedingungen (Presse-Podest).
      Dies passierte zwei Tage nach unserem spontanen Fotoshooting. Danke Dir für Deine Anmerkungen.
      Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag!
      Liebe Grüße nach Wolfsburg von Mario