RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

...mittags bei Fürst Pückler...

...das Pückler Schloß im Pückler Park Bad Muskau
Welterbe der UNESCO
Bei herrlichsten Postkartenwetter, das war wieder eine Lust für die Kamera, und die Entscheidung welche Aufnahme zuerst zu zeigen war, wieder eine Tombola, wie die Links hoffentlich zeigen.

ca 100 m rechts fließt die Neiße, welche gleichzeitig die deutsch-polnische Staatsgrenze ist, der Park setzt sich auch auf polnischem Gebiet fort.

Der unvermeidliche Fotograf vor mir lichtet sein Model ab, also ist es insgesamt eine Belichtungsreihe

ein herrlicher Ausflug am 23.08.2019
zum Abschluß gab's Pücklereis

(IMGL7917_ShiftN_zds)

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrst-P%C3%BCckler-Park_Bad_Muskau

Comments 27

  • Mario TI 18/08/2022 16:53

    Ein wunderschönes Bild aus dem einzigartigen Pücklerpark.
    Hoffendlich hat der Park durch die Chemikalien im Fluss keinen Schaden gehabt.
    Gruss Mario
  • DietmarsBildPC 1 12/10/2019 23:13

    Der Lunch beim Fürsten hat dir neben dem fantastischen Licht auch die Gunst der Stunde geschenkt und so erfreust du uns mit auserwählten Aufnahmen seines Anwesens. Zauberhaft ist es dir gelungen, auch jenen die den Park und die Architektur nicht kennen, einen Vorgeschmack zu geben und allen anderen den Mund abermals wässrig zu machen, was letztendlich ebenso lecker ist, wie das legendäre Eis.  LG Dietmar
  • noblog 13/09/2019 23:18

    tolle Gesamtansicht
    LG Norbert
  • Frederick Mann 02/09/2019 16:43

    h e r r l i c h
  • Barbara Ledig 29/08/2019 15:24

    Ein Schmuckstück aus allen gewählten Perspektiven.
    LG Barbara
  • Günter Mahrenholz 27/08/2019 9:00

    Aus Ruinen auferstanden ... Macht wieder einen sehr schönen Eindruck, wahrscheinlich schöner als es je gewesen ist.
    Sehr schöne Aufnahme.

    VG Günter
  • Eva-Maria Nehring 26/08/2019 21:20

    Postkartenwetter..... das Glück des Fotografen.
    Und Du hast es super genutzt.
    VG Eva
  • Sonja Haase 26/08/2019 19:27

    Schön, einmal war ich auch schon dort...doch da war es irgendwie total von Menschen überlaufen. VG Sonja.
  • EriG 26/08/2019 18:27

    Sehr gut!!!
    Gr. Erik
  • Margret 26/08/2019 12:40

    ein wirklich fürstliches Schloß, sehr schön gezeigt von Dir in bester
    Bildqualität ***
    LG Margret
  • Günter7 26/08/2019 10:02

    Ein wunderschönes Motiv,
    sauber von dir abgelichtet.
    Auch die Schärfe begeistert.
    VG Günter
  • Trautel R. 26/08/2019 6:44

    da kommen auch bei mir die erinnerungen, es sind schon einige jahre vergangen, dass wir dort auch bei schönstem wetter waren. allerdings wurde hier an dem schloss noch gebaut.
    so genieße ich deine geulngene aufnahme mit dem herrlich blauen himmel.
    lg trautel
  • Ruth U. 25/08/2019 19:55

    Daran kann ich mich auch gut erinnern, Bad Muskau war ein Etappenziel unserer Radreise Oder/Neiße-Radweg ... das hübsche Schloss hast Du wunderbar und bei schönstem Wetter fotografiert, wir hatten 2017 leider sehr viel Regen.
    LG Ruth
  • Velten Feurich 25/08/2019 4:24

    Großartig gezeigt und da muss ich daran denken, das Generationen seinen Namen auf der Hüfte tragen...ich leider auch obwohl ich gar kein Eis und nichts süßes esse... Herzliche Grüße Velten
  • Bernhard Kuhlmann 24/08/2019 22:55

    Man muss schon sagen das der Fürst einen wirklich noblen Wohnsitz hatte !
    Fantastisch
    Gruß Bernd

Information

Sections
Folders Bad Muskau
Views 59,162
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens 17-50mm
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 28.0 mm
ISO 200

Public favourites