Back to list
Mitgefühl für Japan

Mitgefühl für Japan

28,404 12

Hannelore AYDIN


Premium (Pro), Eskisehir/Istanbul

Mitgefühl für Japan

Istanbul, Taksim, am Samstag, den 19.März 2011 versammelten sich Menschen um ihr Mitgefühl für Japan zu bekunden.

Das, was Japan nun erleben muß, rüttelt die Welt auf. Aber das Schreckliche ist, dass wir nicht so schnell davon ablassen können, sondern gezwungen sind diese Energie zu benutzen. Wir haben uns schon viel zu sehr davon Abhängig gemacht.

Mit dieser Energie bauen wir die Zukunftsgräber unserer Kinder. Sollte man sich in Zukunft fragen, ob man Kinder in eine Welt setzen will, deren Welt mit Atommüll verseucht sein wird?

Comments 12

  • Joachim Wahle 26/04/2011 11:53

    Klasse, ein sehr schönes Bild, sowohl vom Aufbau als auch von der Idee und der politischen Aussage her.

    Alle, die sich in erdbebensicheren Ländern in (falscher) Sicherheit wiegen, mögen bedenken, dass letztlich der Stromausfall(!) der Grund für die Katastrophe war.
    VG Achim
  • Ingrid H 20/04/2011 19:56

    liebe hannelore,
    endlich bekomme ich dieses bild auf - eine schoene arbeit, die die TR in einem besseren licht zeigt als oftmals... von dir gute info dazugestellt!! nur ist es leider so, dass da immer wieder die leute zusammenkommen, sei es auf der demo, sei es bei zustimmung unter solchen bildern, die sowieso schon dagegen sind....
    hier noch ein weiteres bild in dieser reihe und lg ingrid!!!
  • ThomasStadtlander 23/03/2011 23:18

    Ein schönes Bild aus der Türkei und endlich mal eine Bekundung, die nicht aufgelöst wird!
    In Deutschland werden wir nicht mehr gezwungen, den Strom von den 5 großen Atomstromproduzenten zu kaufen; aber wir müssen schon selber einen Antrag bei Greenpeace oder z.B. beim BUND einreichen und die regeln dann den Anbieterwechsel zu Stadtwerken, die in den letzten Jahren etwa 4,5 Milliarden€ in Kraft-Wärme-Kopplung, Windkraft und Photovoltaik investiert haben.
  • Celia N. 22/03/2011 18:55

    Das alles macht einen so traurig und wütend zu gleich !
    Ich kann Dir voll und ganz zustimmen !
    LG
    Celia
  • Bernd Blumberg 1966 21/03/2011 20:23

    Respekt fürs Foto und dieses ernst zunehmende THEMA
    Lg
    Bernd
  • Hans-Gunter Herrmann 21/03/2011 18:28

    Man hat in Japan gesehen, Atomkraft kann nie sicher sein. Durch die sehr lange Halbwertszeit des Atom wird in eine Zukunft geplant, die niemand vorhersagen kann.
    Sollen sie lieber die ganzen Entwicklungskosten, die die Atomkraftwerke gekostet haben, in die Solarenergie stecken.
    Mir tut es um die Menschen in Japan leid, die uns nun gezeigt haben, wohin die Atomkraft führen kann.
    Leider ist die Atomlobby zu stark.
    Gruß HGH
  • Ka Ho 21/03/2011 17:04

    *
  • Norbert REN 21/03/2011 12:12

    Also für Deutschland ist es noch nicht zu spät !
    Hier kann der Ausstieg durchaus gelingen.
    Wer an die nächte Generation denkt muss endlich anfangen.
    Hiroshima II
    Hiroshima II
    Norbert REN

    LG.Norbert
  • Tanjung-Pinang 21/03/2011 11:06

    Bravo !!!
    Das finde ich toll.
    lg monika

Information

Section
Folders Türkei
Views 28,404
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/60
Focus length 24.0 mm
ISO 100