Back to list
Mit stoischer Ruhe...

Mit stoischer Ruhe...

8,394 48

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Mit stoischer Ruhe...

...ließ der Graureiher das Gezeter der Nebelkrähe an sich abprallen. Schließlich zog die Krähe dann ab.
Gesehen auf dem Dach eines größeren Gartenhäuschens in der Laubenpieperkolonie.

Comments 48

  • Richard Schult 23/02/2021 9:17

    Sprechen sie dieselbe Sprache? Dieses Duell hast Du super aufgenommen.
    VG Richard
  • Axel Küster 23/02/2021 7:51

    Der Graureiher hat die besseren Nerven. Klasse Szene gut aufgenommen. LG Axel
  • mac-nat 22/02/2021 18:47

    Top!
  • Marion Stevens 21/02/2021 17:50

    :-)))
    Eins schöne Szene, begabte Menschen könnten der Krähe sicher so manches in den Mund-äh, Schnabel- legen.
    Gruß
    Marion
  • AnniNam 19/02/2021 17:36

    Köstliche Szene :-)) Das sieht aus als wenn der Graue die Krähe gar nicht anschauen würde.
    LG Anneliese
  • Gudrun Wilhelm 19/02/2021 11:36

    Da war die Krähe mal an den Falschen geraten ;-), schöne Beobachtung die Du prima festgehalten hast.
    LG Gudrun
  • Jürgen Divina 18/02/2021 20:35

    Ohren auf Durchzug... Ist eh am besten bei den Krähen. Die sind penetrant und laut. Da habt ihr (der Reiher und du) alles richtig gemacht.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Rüdiger Kautz 18/02/2021 20:24

    Da gibt es scheinbar massive Missverständnisse . . .
    Super ist die Aufnahme!
    Gruß Rüdiger
  • Diana V. P. 18/02/2021 20:08

    Der Graureiher bekommt die Leviten gelesen... und er schaltet einfach auf Durchzug. Links rein... rechts raus. So eine Szene fotografiert man auch nicht jeden tag... ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Ele M. 18/02/2021 17:08

    Die Szene ist so klasse und mein Schmunzler des Tages. Ich sehe die Szene direkt vor mir und Du zeigst ein Foto mit absolutem Seltenheitswert!  Liebe Grüße Ele
  • Inge S. K. 18/02/2021 15:56

    Kann ja jeder (Vogel) kommen und einen anmachen...
    Toll hast du die Szene erwischt.
    LG inge
  • Eva Loth 18/02/2021 15:02

    völlig unbeeindruckt, der Graureihe, klasse festgehalten ...LG Eva
  • alicefairy 18/02/2021 14:32

    Fein eingefangen die Szene
    Lg Alice
  • Kerstin Püttmann 18/02/2021 14:05

    Vielleicht denkt der Reiher auch: „Ich mach’s wie frühe, wenn Mama immer was zu meckern hatte. Nicht bewegen, nichts anmerken lassen, irgendwann ist sie fertig und haut ab. Das hat immer geklappt!“ Sind ja schlaue Tiere. Das soll aber nicht heißen, dass ich mich mit der Mecker-Krähe identifiziere! :-)
    Die Szene ist wirklich wunderbar, sowohl vom biologischen Standpunkt aus als auch im übertragenen Sinn. 
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag! Kerstin
    • Foto-Fuzzi1 18/02/2021 17:33

      Herrlich, dein Vergleich mit der Mama. Kommen dir da Erinnerungen hoch? Und, wie du großen Wert darauf legst, nicht mit der "Mecker-Krähe" verglichen zu werden. Mein Lacher des Tages! Interessant wären ja jetzt Anmerkungen deiner Kinder. :-))  Wünsche der gesamten Familie Püttmann einen tiefenentspannten Abend.  Eckhard
    • Kerstin Püttmann 18/02/2021 17:37

      Nein, ich bin keine Mecker-Mama, ich glaube, solche würden das auch gar nicht mit Humor thematisieren! Zum Erziehen gehört auch eine Portion Gelassenheit, die man mal mehr mal weniger hat, gell, du bist ja auch Papa und sogar schon Opa! Aber Kinder in der Pubertät haben die Gelassenheit auch nicht mit Löffeln gefressen. :-) Kerstin
    • Foto-Fuzzi1 18/02/2021 18:02

      Ja Kerstin, so ist es!  Mit einer Portion Gelassenheit; wobei die Portion mal kleiner und mal größer ist. Und als Opa hat man eine große Portion Gelassenheit im Rucksack. Und pubertierende Kinder fangen halt mit kleinen Teelöffeln an. :-) LG Eckhard
  • † smokeybaer 18/02/2021 13:07

    Das sieht nach Streit aus gr Smokey

Information

Section
Folders Vögel
Views 8,394
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX10M4
Lens 8.8-220.0 mm f/2.4-4.0
Aperture 4
Exposure time 1/1000
Focus length 113.7 mm
ISO 200

Public favourites