Back to list
Mit einem neuerlichen Bearbeitungsversuch...

Mit einem neuerlichen Bearbeitungsversuch...

1,601 2

Michael Kulikowski


Free Account, Salzburg

Mit einem neuerlichen Bearbeitungsversuch...

...möchte ich hier wieder eines meiner Lieblingsbilder ausstellen.
Mir bereitet bei diesem Motiv die Schärfe grosse Problme. Schreibt mir bitte, wie das Bild auf Euch wirkt: ist es überschärft, oder zu wenig scharf.
Ausserdem stellt sich mir immer wieder die Frage, wie ich diese Treppchen-Artefakte vermeiden kann. Wie geht Ihr hierbei vor?

Danke schon mal, für Eure Zeit!

New York City, Sep. 2003


OM-2n, 24mm/2.8, Fuji Sensia 100 (RA)
EBV: Schnitt, Tonwertkorrektur, Gradation, USM

USA 2003
Folder USA 2003
(4)



mehr Bilder aus den USA und anderen Destinationen unter:
http://www.mikul.at.tf

Comments 2

  • Michael Kulikowski 27/01/2006 12:14

    @alle:
    Vielen Dank für Eure kritischen Stimmen!
    @Johannes:
    ich muss Dir zustimmen, dass es so aussieht, dass oben die Schärfe nicht mehr stimmt. Der Eindruck ist aber erst in der Bearbeitung entstanden, da man auf dem original Bild (Dia) den Schriftzug am linken oberen Gebäude ("MetLife") einwandfrei und scharf lesen kann.
    Um es auf den Punkt zu bringen, die Bearbeitung dieses Fotos treibt mich zur Verzweiflung ;-)

    Gruss,
    Michael
  • Stefan S.... 18/01/2006 20:53

    cool.

    ich mag diesen WW-Effekt.

    Ich finde die Schärfe pasts hier gut, es ist kaum Treppchenbildung vorhanden.

    bei dieser Detail und Strukturfülle ist das ein sehr schwieriger Mittelweg zwischen Treppchenbildung und verwaschenem Aussehen...

    Grüße, Stefan