Jost Herbert


Free Account, _Seit 2005 - in FC & in Oberösterreich!!

mit „burning“ Stig ...

... einen Griff ins "Archiv" gemacht und neu überarbeitet ...

Stig BLOMQVIST mit seinen Mitsubishi Lancer EVO III bei der JÄNNER RALLYE 2008
(4.1. um 17:38Uhr) bei der SP/SS 7 Bad Zell - St. Leonhard.
Kurz darauf schied er aus - was wohl der Grund war ?..... ;))

SCHÖNES WOCHENENDE!

Comments 39

  • gatst 23/03/2022 8:20

    Klasse wie du diese spektakuläre Illumination festhalten konntest.
    Offenbar waren die Flammen leider Echt. Jedenfalls eine besondere Aufnahme.
    Gruß Adolf!
  • Almedo 18/03/2022 1:00

    Einen tollen Schnapper zeigst du uns, Herbert...denke, hier ist die Bremse defekt...oder der Turbo verliert Öl...?
    VG Alfred
    • Jost Herbert 19/03/2022 22:32

      Danke Alfred, auch für den Fav! Das Feuer kam aus dem Motorraum, was genau weiß ich aber nicht, sah ich aber auch beim Nachschauen und an den Rauchschwaden ;)
      LG, Herbert
  • Frank Mühlberg 24/02/2022 11:07

    Sehr gut getroffen !
    LG Frank
  • Lutz Bittag 23/02/2022 22:37

    Ist schon irre, was sich manche Leute für eine verrückte Unterbodenbeleuchtung leisten. ;o) Hammerstark! Das ist sicherlich eines Deiner best of-Fotos des Jahres 2008.
    Gruß LUTZ
    • Jost Herbert 23/02/2022 23:20

      ... stimmt Lutz, heutzutage gibt's nur eine wenig einfallsreiche "gewöhnliche" LED Unterboden-Beleuchtung... :))
      LG, Herbert
  • Hansjörg Naturfotografie 23/02/2022 0:28

    Das kenne ich schon. Aber es gefällt mir sehr gut. Wunderbar in der Bewegung eingefangen.
    • Jost Herbert 23/02/2022 8:44

      DAS kannst du nicht kennen, da es eine völlig NEU und anders überarbeitetet Version ist, aber freut mich das es dir gefällt ;)
    • Hansjörg Naturfotografie 23/02/2022 11:46

      Lieber Jost,
      Du wirst völlig Recht haben. Ich erinnere mich an ein Bild von Dir, bei dem Flammen am Wagen zum Vorschein kamen und wo der Fahrer kurz danach ausschied. Mehr weiß ich nicht mehr :-( Ist schon vier/acht (?) Wochen her, daß ich es sah. Es hatte mich nur sehr beeindruckt, daß Du genau im richtigen Moment vor Ort warst! Und ich weiß noch, daß es fotografisch sehr gut war. Name des Fahrers oder Ort habe ich vergessen.

      Deine F-16-Bilder habe ich mir gestern auch nochmal angesehen. Macht mir schon Angst, daß wir die bald brauchen könnten. Ich will definitiv keinen Krieg mehr in 21. Jahrhundert. Keinen Hitler, keinen Putin, keinen Bush (Irak) ...

      Viele Grüße
  • Otto.A 22/02/2022 23:51

    typisch Blomquist!!!
    VG Otto
  • T. Schiffers 20/02/2022 22:23

    ... und s erinnert mich n klein wenig an das hier
    Da Feuer
    Da Feuer
    T. Schiffers

    tino
  • T. Schiffers 20/02/2022 22:22

    ... heftig...heftig...und n einmalig-starker fotomoment...danke fürs archivkramen...und danke fürs zeigen...tino

    ps: das tu ich mir mal in meine favs ...
  • Günter68 20/02/2022 19:03

    Mega Burner!
    Definitiv mit Nachbrenner.
    Klasse das du ihn so erwischen konntest.
    Die Perspektive ist mega gut.
    Klasse wenn man diese frei wählen kann und darf.
    Viele Grüße
    Günter
    • Jost Herbert 20/02/2022 19:15

      Ja, war um die Zeit schon ziemlich duster und ich staunte nicht schlecht, als auf einmal ein hell erleuchteter "Fleck" daherkam, der definitiv die Aufmerksamkeit erregte und ich ihn so ablichten konnte!
      Von mehreren Aufnahmen war eh nur die eine brauchbar... ;)  -
      - vielen Dank auch für den Fav!
      LG, Herbert
    • Günter68 20/02/2022 19:27

      Ich finde gerade bei solchen Lichtverhältnissen ist es schon schwierig wenigstens ein "perfektes" Bild zu bekommen. Deswegen alles gut und klasse so!
      Gruß
      Günter
  • aposab1958 20/02/2022 18:59

    das schaut aber gefährlich aus!!
    mit sehr viel Schwung unterwegs-- bestens gewählter Blickwinkel
    schönen Sonntagabend
    Sabine
  • W.H. Baumann 20/02/2022 17:56

    Hellraiser von The Sweet dazu reinspielen ;-). Das sieht mehr als abenteuerlich aus und Du bist gleichermaßen geistesgegenwärtig wie youeuristisch gewesen, um diesen spektakulären Fotomoment sehr gut einzufangen.
    VG Werner
    • Jost Herbert 20/02/2022 19:19

      ... ;)) ... du hast für überall den passenden Song-Titel dazu !!
      Glück gehört natürlich auch dazu, aber der leuchtende "Feuerball" ("Fireball von Deep Purple täte auch passen ;)) war nicht zu übersehen im dunklen und eine von mehreren Aufnahmen ist halt was geworden ;)
      LG, Herbert
    • W.H. Baumann 20/02/2022 19:40

      Ja, wir alten DJ`s halt ;-). Fireball von Deep Purple wäre freilich noch besser gewesen. Eine grandiose Aufnahme entschädigt oft für den schnellen seriellen Einsatz mit Verlusten.
      VG Werner
  • Vitória Castelo Santos 19/02/2022 17:36

    KLASSE
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
  • hansa5044 19/02/2022 11:18

    Ein starkes Bild aus ungewöhnlicher Perspektive! LG Hansa
  • Eifelpixel 19/02/2022 10:36

    Das ist schon ein spektakuläres Bild vom Motorsport
    Motorsport immer mit Tele und Kamera Joachim