About me
Fotografie ist abwechslungsreich, interessant, spannend und auch überraschend
Fotografie ist für mich die Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen und bewußter wahrzunehmen.
Ich fotografiere seit 1976. Mit dem Ende der analogen Ära habe ich eine schöpferische Pause eingelegt, bis vor einiger Zeit das Interesse für die Fotografie wieder erwacht ist.
Ich möchte mich nicht auf ein bestimmtes Feld festlegen, sondern bin eher flexibel was neue Bildideen angeht. Daher finden sich bei mir Fotos zu den verschiedensten Themenbereichen.
Dabei ist für mich zwischen Dokumentation, Schwarz-Weiß, Verfremdung und digitalen Bearbeitungen wie Solarisation alles denkbar. Hauptsache ist für mich dabei aber auf jeden Fall, dass gelungene Bilder entstehen.
Ich fotografiere seit 1976. Mit dem Ende der analogen Ära habe ich eine schöpferische Pause eingelegt, bis vor einiger Zeit das Interesse für die Fotografie wieder erwacht ist.
Ich möchte mich nicht auf ein bestimmtes Feld festlegen, sondern bin eher flexibel was neue Bildideen angeht. Daher finden sich bei mir Fotos zu den verschiedensten Themenbereichen.
Dabei ist für mich zwischen Dokumentation, Schwarz-Weiß, Verfremdung und digitalen Bearbeitungen wie Solarisation alles denkbar. Hauptsache ist für mich dabei aber auf jeden Fall, dass gelungene Bilder entstehen.




Karl.Streckel 10 hours ago
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen SeitenL.G.
Carlo
bernhardrekus 12/06/2026 9:29
Deine Galerie ist immer einen Besuch wert.Andreas Wollbrecht 24/10/2025 14:03
Hallo Otto, danke Dir für Deinen Besuch und Nachricht. Da wir vorher Schäferhunde hatten und jetzt wieder auf dem Land wohnen, haben wir bewusst, die größere Amerikanische Linie von Shelties zugelegt. Liebe Grüße, Andreasi-Witness 10/10/2025 22:35
Hallo Otto, vielen Dank für Deine schöne Nachricht.VG Martin
Karl.Streckel 08/10/2025 7:25
Vielen Dank für Dein Lob und Deinen KommentarL.G.
Carlo
Karl.Streckel 07/10/2025 20:33
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen SeitenL.G.
Carlo
jabri 03/10/2025 17:15
Vielen Dank für dein Lob zur Aufnahme „Teichzufluss“!VG jabri
Karl.Streckel 02/10/2025 8:15
Vielen Dank für Dein LobL.G.
Carlo
jabri 13/08/2025 16:12
Danke für dein Lob.VG jabri
Gisela A. 25/09/2021 19:18
Da müßten sie viele Wörterbücher mitnehmen,bei soviel Nationen die mitgefahren sind.Viele Grüße von Gisela
Gisela A. 25/09/2021 19:00
Vielen Dank für die Anmerkung.Hier gewesen ist er noch nicht,weder in Stendal noch inder FC.Habe aufgepaßt .
Liebe Grüße sendet Gisela
Gisela A. 12/09/2021 9:12
Dankeschön! Da mußte ich schmunzeln als ich es las,denn Honig schmeckt mir auch.Liebe Grüße sendet GiselaKarl.Streckel 09/09/2021 11:36
Vielen Dank für Dein Lob und Deinen KommentarL.G.
Carlo
Gisela A. 09/09/2021 9:50
Vielen DANK Otto! Diese Blüten gab es auch in anderen Farbtönen,aber in Weiß finde ich sie am zartesten.Grüße sendet Gisela
Gisela A. 22/08/2021 17:49
Dankeschön Otto! Bestimmt hätten dir die Autos der Rally gefallen.Es war ein Erlebnis.
Liebe Grüße sendet Gisela