Otto.A

DE
Premium (Basic), hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
[fc-user:2092761]

About me

Fotografie ist abwechslungsreich, interessant, spannend und auch überraschend

Fotografie ist für mich die Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen und bewußter wahrzunehmen.

Ich fotografiere seit 1976. Mit dem Ende der analogen Ära habe ich eine schöpferische Pause eingelegt, bis vor einiger Zeit das Interesse für die Fotografie wieder erwacht ist.
Ich möchte mich nicht auf ein bestimmtes Feld festlegen, sondern bin eher flexibel was neue Bildideen angeht. Daher finden sich bei mir Fotos zu den verschiedensten Themenbereichen.

Dabei ist für mich zwischen Dokumentation, Schwarz-Weiß, Verfremdung und digitalen Bearbeitungen wie Solarisation alles denkbar. Hauptsache ist für mich dabei aber auf jeden Fall, dass gelungene Bilder entstehen.

Comments 57

  • Karl.Streckel 10 hours ago

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • bernhardrekus 12/06/2026 9:29

    Deine Galerie ist immer einen Besuch wert.
  • Andreas Wollbrecht 24/10/2025 14:03

    Hallo Otto, danke Dir für Deinen Besuch und Nachricht. Da wir vorher Schäferhunde hatten und jetzt wieder auf dem Land wohnen, haben wir bewusst, die größere Amerikanische Linie von Shelties zugelegt. Liebe Grüße, Andreas
  • i-Witness 10/10/2025 22:35

    Hallo Otto, vielen Dank für Deine schöne Nachricht. 
    VG Martin
  • Karl.Streckel 08/10/2025 7:25

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 07/10/2025 20:33

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • jabri 03/10/2025 17:15

    Vielen Dank für dein Lob zur Aufnahme „Teichzufluss“!
    VG jabri
  • Karl.Streckel 02/10/2025 8:15

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • jabri 13/08/2025 16:12

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • Gisela A. 25/09/2021 19:18

    Da müßten sie viele Wörterbücher mitnehmen,bei soviel Nationen die mitgefahren sind.
    Viele Grüße von Gisela
  • Gisela A. 25/09/2021 19:00

    Vielen Dank für die Anmerkung.Hier gewesen ist er noch nicht,weder in Stendal noch in 
    der FC.Habe aufgepaßt .
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Gisela A. 12/09/2021 9:12

    Dankeschön! Da mußte ich schmunzeln als ich es las,denn Honig schmeckt mir auch.Liebe Grüße sendet Gisela
  • Karl.Streckel 09/09/2021 11:36

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Gisela A. 09/09/2021 9:50

    Vielen DANK Otto! Diese Blüten gab es auch in anderen Farbtönen,aber in Weiß finde ich sie am zartesten.
    Grüße sendet Gisela
  • Gisela A. 22/08/2021 17:49

    Dankeschön Otto! Bestimmt hätten dir die Autos der Rally gefallen.
    Es war ein Erlebnis.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Favourites

    28 / 0
  • Comments

    1,109 / 8,249
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

mehrere Kameras von Canon

Dazu sind Optiken von 24 bis 400 mm vorhanden. Sowie gefühlt eine Tonne an Zubehör wie Filter, Blitzgeräte u.ä. .
Aber die wichtigsten Dinge für ein gutes Bild sind immer noch die Vorstellungskraft und das Auge des Fotografen