Back to list
... Mimosen in der Wiese ...

... Mimosen in der Wiese ...

2,091 4

frasiemue


Premium (Basic), Holzkirchen

... Mimosen in der Wiese ...

... neulich im Biotop ... sie blühen um die Wette ...
...mit viel Geduld passt die knappe Schärfe bei Offenblende auch genau quasi "ab durch die Mitte" :)
Gruß
Siegbert

Comments 4

  • Reinhard Behl 03/04/2024 20:27

    Uii, da hast Du aber ein ganz edles Teil in Deinem Besitz, ein richtiges Schätzchen! Ich glaube, dass ich das bei Dir noch nicht entdeckt habe.
    Das Glas hat ein ganz zartes, weiches Bokeh.
    Liebe Grüße
    Reinhard
    • frasiemue 04/04/2024 8:47

      hallo Reinhard,
      bei Offenblende (f0.95) und dann noch nah ran ... das treibt den Schweiß raus, weil das Objektiv offen sehr weich zeichnet und das Fokuspeaking nicht so recht geht (es braucht ja Mikrokontraste) ... nur gut das es keinen erkennbaren Fokusshift beim Abblenden hat. So stelle ich erst einmal bei f2 via peaking scharf und dann mit offener Blende über die auf max. gestellte Sucherlupe. Das steigert nicht nur den Erfolg, sondern auch meinen Blutdruck ;)
      Gruß
      Siegbert
      PS ... ab f2 ist das Teil bis in die Ecken scharf & Kontrastreich, und mit fast schon übertriebenen Farben ...
  • Jani 03/04/2024 14:31

    Schöne -  Puschkinia scilloides var. libanotica - Aufnahme.
    LG Johann
  • WRJFoto 03/04/2024 10:39

    Sehr kreativ deine geringe Schärfentiefe.
    GL Wolf