Back to list
Meine Urgroßmutter

Meine Urgroßmutter

26,712 76

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Meine Urgroßmutter

Zu dem Bild weiß ich keine näheren Hintergründe. Interessant finde ich aber, wie man Menschen in dieser Zeit auf Fotografien in Szene gesetzt hat. Hier wirkt sie entspannt, salopp und handfest. Datieren lässt sich das Bild leider auch nicht!

Mein Beitrag zum Projekttag "Wie Dazumal".



Noch immer im Voting und dümpelt weiter vor sich hin:

Am Webstuhl...
Am Webstuhl...
Wolfgang Linnartz

Comments 76

  • StaffArt 16/07/2020 17:23

    Solche alten Fotos sind doch wahre Schaetzchen und man kann bei Dir,
    eine Aehnlichkeit zu Deiner Urgrossmutter erkennen, die sich fuer die damaligen Zeiten,
    in kesser Pose fotografieren liess!
    LG Hedwig
  • Ressin 02/07/2020 14:17

    Ein sehr schönes Erinnerungsfoto !!! Du kannst stolz auf deine  Urgroßmutter sein, denn sie war eine sehr hübsche Lady.
    Ein klasse Beitrag zum Thementag.
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Richard Schult 01/07/2020 17:23

    Du kannst Dich glücklich schätzen, ein solches Dokument zu besitzen. Es wird ja sicher wohl aus der Kaiserzeit stammen. Vielleicht lässt sich anhand der modischen Details, tiefer gesetzte Taille, Schuhe, eine etwas engere Datierung vornehmen.
    VG Richard
  • Steffies_Photowelt 01/07/2020 11:17

    Mit beiden Beinen fest im Leben. Danke für den privaten Einblick, den du mit uns teilst, lg Steffi
  • Brigitte Specht 30/06/2020 18:20

    ...aber ein sehr schönes Foto aus der damaligen Zeit!
    L.G.Brigitte
  • - ermano - 30/06/2020 17:33

    ..  war wohl ein heißer Feger - seinerzeit  -- 

    LG. -
     - ermano -
  • FotoRK 30/06/2020 15:03

    Herrlich nostalgisch!
    VG Reinhold
  • Frank Mühlberg 30/06/2020 12:33

    Gut hat sie sich in Pose gestellt !
    VLG Frank
  • Manfred Hentschke 30/06/2020 10:26

    Deine Urgroßmutter war sicher eine sehr selbstbewusste Frau. Ich liebe solch alte Aufnahmen, am besten noch wenn dazu einiges erzählt werden kann. Toller Beitrag.
    Gruß Manfred
  • Doris Werner 30/06/2020 9:56

    Feines Kleid, schöne Schuhe.......es war zu dieser Zeit etwas besonderes ein Bild zu machen. Sehr schön!
    LG
    Doris
  • claudia scheuber 30/06/2020 8:44

    sie steht recht selbstbewust da, ein tolles zeitdokument. lg.claudia
  • thomson w 30/06/2020 6:51

    Hübsche Uroma , ich kenne meine Großeltern kaum.Einmal wegen der deutschen Teilung.Meine anderen Großeltern da starb der Opa früh,meine Oma hatte kein intresse an unsere Familie.Aber meine Mutter wurde als Uroma immer die Ticktaktatoma genannt.BB Thomas
  • Ingeborg 30/06/2020 5:02

    "dazumal" knipste man nicht einfach in allen Lebenslagen mal schnell mit dem Handy -
    eine echte FOTOGRAPHIE war das "gemalte Porträt" normaler Menschen . . . 
    schmunzelnde Grüße, Ingeborg
  • Klaus-Peter Beck 29/06/2020 23:34

    Richtig fesch sieht sie aus!
    Ja das waren noch Zeiten.
    Schönes Erinnerungsstück

    Und das ist mein Beitrag zum "Dazumal Tag"!

    Musik der 68er
    Musik der 68er
    Klaus-Peter Beck

    Grüsse
    Klaus-Peter
  • Ralf Melchert 29/06/2020 23:23

    Super