Back to list
Meine Heimat - Woman walking on the embankment

Meine Heimat - Woman walking on the embankment

3,209 28

Tyrat


Free Account, Kassel

Meine Heimat - Woman walking on the embankment

21.01.2012 Deich an der Nordseeküste beim Meldorfer Hafen

Kleine Info am Rande: Es war verdammt stürmisch an dem Wochenende! Deswegen ist die Horizontlinie nicht immer auf der selben Höhe. Ausserdem hat dann auch noch das Licht verrückt gespielt. Immer wieder Wolken die sich vor die Sonne schieben mussten.
Edit: Noch eine Anmerkung. Wer weiß, wie man Deich ins englische übersetzt? Bei enbankment bin ich mir nicht so sicher. Dyke oder bank scheint mir aber auch nicht ganz richtig zu sein.

Deswegen wie immer, nur geringe Nachbearbeitung des Konrastes, Tonwertkorrektur und der Helligkeit. Aber sonst nichts an den Bildern gedreht um ein Kippen auszugleichen.

Comments 28

  • Zerwonke 27/11/2013 14:30

    das ist auch sehr gelungen. trotz oder grade wegen der kleinen verschiebung. gefällt mir sehr gut.

    gruß aus berlin
  • Jens Lotz 13/12/2012 14:00

    kurz und knapp--der Betrachter bekommt das was er braucht. Passender Aufbau der Einzelbilder, das Richten würde die Szenen vielleicht sogar zu statisch wirken lassen.
    Wenn ich die Bilder einzeln zeigen würde, wäre das rechte mein favorit, dabei könnte sogar ein Schnitt von oben--die gehende Person auf dyn.Symmetrie, noch effektiver sein.
    Feine Arbeit von Dir.
    LG jens
  • R.S. Photographie 31/10/2012 14:08

    Eine gelungene Collage. Kleine Anmerkung am Rande: Ich hätte vom unteren Teil des Bildes einen Teil weggeschnitten. Würde es mal versuchen. Gruß aus Berlin R.S. Photographie (Reiner Schlottmann)
  • Siegi Rosch 01/06/2012 16:32

    Durch aufwändigere Bildbearbeitung könnte man die Horizontlinie auf die selbe Höhe bekommen, muß aber nicht sein. Mir gefällt die kleine Bildergeschichte auch so.
    Viele Grüße
    Siegi
  • Markus Heeb 01/04/2012 21:23

    eine klasse inszenierung!

    lg markus
  • Sonnja S. 29/03/2012 23:55

    cool!
    der Weg ist das Ziel!
    lg sonnja
  • alexmile 04/03/2012 15:14

    Find ich auch sehr interessant und ist doch sehr gut gelungen !
    VG Alex
  • † Friedhelm Ohm 29/02/2012 22:03

    Für mich sind diese Aufnahmen immer etwas Besonderes , auf dem Deich , Wolkenbild mit den Himmel , es ist so ein schönes Motiv und Du hast es hier ja auch gut fotografiert .
    So eine Collage ist auch eine gute Idee !
    Viele Grüße von Fiddi aus Rastede ...

    Impressionen an der Küste
    Impressionen an der Küste
    † Friedhelm Ohm
  • AGo. 29/02/2012 13:05

    eine fantastische collage von deich... bank... und walking frau... klasse!
    glg Angelika
  • Josef Kainz 24/02/2012 18:37

    Gut gemacht schöne Collage
    vg josef
  • Thorsten Kleinfeld 24/02/2012 18:01

    Das gefällt mir sehr gut, tolle Arbeit
  • raimund paris 18/02/2012 10:29

    Eine schöne Collage zeigst Du hier und dann noch aus meiner Heimat, klasse Idee und feine Präsentation,

    viele Grüße, Raimund
  • Harald der Fotoharry 13/02/2012 20:51

    Passt genau ! Gefällt mir gut,
    Tolle Idee die Bildercollage +++
    vg harald
  • Birnbaum Werner 09/02/2012 21:03

    Fein Arbeit ++ Vg Werner
  • Heribert Niehues 07/02/2012 15:08

    Klasse Arbeit, tolle Idee.... LG Heribert