Weinstein


Premium (World), Dortmund

Meine Freundin...

Kathrinchen.. eine Ringeltaube..
kaum zu glauben, aber ich „unterhalte" mich mit ihr jeden Tag.. sie bleibt oft sehr lange auf meinem Balkon sitzen.. hört mir zu... und natürlich fotografiere ich sie jeden Tag.. sie ist einfach eine wunderschöne Taube.. mit Charakter.. nie lästig..es gibt natürlich einige Artgenossen, die mir mal meine Blumen zerstören.. ich verzeihe ihnen aber... ;-)

Comments 25

  • bepil 06/07/2020 13:24

    Schoene Portrait, Deine Freundin ist wunderbar, weiter so!!
  • Klaus-Peter Beck 05/07/2020 22:10

    Ich brauchte keinen Namen unter dem Foto lesen!
    Es konnte nur ein Foto von Dir sein!
    Perfekt aufgenommen!
    Die Taube hast Du sehr gut im Bild festgehalten!

    Gruß
    Klaus-Peter
    • Weinstein 05/07/2020 22:35

      Danke Klaus-Peter.. Kathrinchen hat den Abend bei uns verbracht... im Blumenkasten..:-)... sooo schööön!.. ich hab' ja keinen Hund.. da weiß ich ihre Anwesenheit doch sehr zu schätzen! LG Hanne
  • Dieter 05/07/2020 20:41

    Ein schönes Foto hast du von Kathrinchen gemacht.
    Die Tauben sind auch sehr schöne Vögel.
    LG.Dieter
  • Günther Metzinger 05/07/2020 19:12

    Sie halten sonst schon sehr auf Distanz! Schön, dass es dir besser gelingt.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag, einen tollen Start in eine perfekte Woche mit vielen schönen Motiven.
    VG Günther M
    • Weinstein 05/07/2020 22:38

      Vielen Dank, Günther.. meine Ringeltaube ist schon sehr anhänglich geworden.. das freut mich natürlich ;-). Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Hanne
  • Leonhard Brünenberg 05/07/2020 17:49

    ....im besten Licht fotografiert..........
    VG Leonhard
  • Wolfgang Linnartz 05/07/2020 16:43

    Du scheinst ein Mensch mit einem großen Herz zu sein! Mir rauben die Tauben den Schlaf! Aber sie nisten in unserem Innenhof und ich lasse es zu, denn sie wollen ja auch in Frieden leben! Schöne Bilder hast Du in Deinem Portfolio und ich bedanke mich für den "Favoriten" vorhin ;-)))

    LG + einen schönen Restsonntag!

    Wolfgang
  • SoWittmann 05/07/2020 16:15

    Ein schönes Foto von der Taube, mit einer schönen Erklärung. 
    Bei uns kommen immer Türkentauben, die aber sehr scheu sind.
    VG Sonja
    • Weinstein 05/07/2020 19:09

      Vielen Dank, Sonja. Ja.. Türkentauben gefallen mir auch.. sie sind viel leichter und zarter als die Ringeltauben.. leider sehe ich hier keine :-(... zu gerne würde ich sie mal fotografieren.. vielleicht schaffst du es ja.. ich drück' Dir die Daumen!
      Liebe Grüße, Hanne
    • SoWittmann 05/07/2020 22:01

      Danke liebe Hanne, mal sehen.
      VG Sonja
  • moinichbins 05/07/2020 13:56

    Tauben sind (un-)dankbare Zeitgenossen auch bei uns im Garten - je nach Stimmung. Sie schei..en gerne meinen Wagen zu. Dann schwillt immer mein Kamm an und ich würde die lange Tüte an der Kamera gerne gegen anderes langes Equipment eintauschen;-)))). LG Wolfgang
    • Weinstein 05/07/2020 14:26

      Hab' verstanden, Wolfgang.. und auch, dass Dir wegen ihrer Scheisserei mein Foto nicht gefällt ;-). Aber woran liegt das denn? Tauscht Euch doch mal aus.. entwickelt Verständnis füreinander.. reden hilft immer.. ich habe schon lange keine Probleme mehr mit den schönen Ringeltauben.. alle gut erzogen.. meiner Freundin zeige ich Deinen „traurigen" Kommentar nicht.. sie hätte danach Tränen in ihren schönen Augen.. alles klar?.:-). LG Hanne
  • Caroluspiel 05/07/2020 13:52

    eine schöne Geschichte, liebevoll erzählt. ***
    ciao Philipp
  • Wim Schuppe 05/07/2020 13:43

    Um mit Tieren zu sprechen, muß man nicht Amerikakitschig "DR.Doolittle" sein....
    Du hast das Feeling....und das ist gut...ein feines Bild, gefällt mir..:o)
    Ganz lieben Gruß an Euch
    Wim
  • Bernhard Kuhlmann 05/07/2020 12:32

    Gefällt mir, deine schöne Freundin !
    Gruß Bernd
  • Zina Heg 05/07/2020 11:45

    Soooo schön...! Sowohl Bild als auch die kleine Geschichte dazu... :-)
    LG, Zina
  • Hansiwalther 05/07/2020 10:41

    Hallo Hanne !
    Du scheinst zu Deinen Wurzeln zurückzukehren.
    Deine Vogelporträts haben mich schon immer begeistert.
    Das ist nicht einfach nur fotografieren.
    Gruß Hansi
  • Constantin H. 05/07/2020 2:17

    Einfach traumhaft, dieses schöne Porträt von Deiner Lieblingstaube. Liebe Grüße, Constantin
  • Henryk Herrmann 05/07/2020 1:10

    Hallo liebe Hanne ;-) Es ist ein schönes und elegantes Porträt, herzliche Grüße,
    Henryk

Information

Sections
Folders Vögel
Views 14,910
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkIII
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 100.0 mm
ISO 320

Public favourites