Back to list
... Mein schönes Fräulein, darf ich wagen ...

... Mein schönes Fräulein, darf ich wagen ...

4,934 38

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

... Mein schönes Fräulein, darf ich wagen ...

… meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen …

Aufgemerkt, Junc-frouwen, Mitschnacker unterwegs!
Jetzt im Frühling sind vermehrt Junc-herren unterwegs, die, bunt gekleidet, für sich einzunehmen wissen, sich betont höflich geben, aber eindeutige Absichten verfolgen.
Wer also weder Lust noch Laune hat, sich solchen Annäherungen offen zu zeigen, sollte mal an der Schwanzfeder zupfen.
Ansonsten: Wir wissen ja spätestens seit JWvG, wie solche Begegnungen auszugehen pflegen.
Dieses Paar traf ich am Montag im Wasservogelreservat Wallnau in ganz ungewohnter Umgebung im Teichgelände vor einer Altreetwand.
Entfernung mehr als 50m. Deswegen war technisch nicht mehr drin.

Für die Galerie vorgeschlagen von franks.art
Herzlichen Dank, Frank!

… Eine Melange für Gourmets …
… Eine Melange für Gourmets …
Richard Schult

Wer voten mag, der sollte!

Comments 38

  • ...Dornröschen... 15/10/2023 16:19

    Sie scheint noch unentschlossen zu sein.
    LG Maria
  • Manuel Gloger 24/05/2023 0:34

    50 Meter? Alle Achtung! Nicht nur für diese Entfernung ist die Bildqualität beachtlich. 
    Er braucht wohl noch etwas mehr Überredungskunst. Nur schmuckes Aussehen reicht ihr wohl nicht.
    LG Manuel
  • New F 14/05/2023 18:08

    Sowohl Foto als auch Text sind einfach gelungen.
    Ich vermute aber, daß die Dame schon volljährig ist.
  • Isabelle Eichenberger 12/05/2023 11:12

    Ein super Treffer und sehr schöne Aufnahme. Lg isa
  • emen49 29/04/2023 18:09

    Super der Moment... Klasse Nähe und sehr gute Schärfe - ein tolles Foto!!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • franks.art 29/04/2023 14:07

    Er ist sichtlich bemüht...eine Szene zum Schmunzeln, wie auch Dein Text...Bravo!
    LG Frank
  • Hubert. B 25/04/2023 10:06

    Ein sehenswertes Fasanen Bild.Der Frühling ist da und die Gefühle sind Wach.
    LG  Hubert
  • Eva Loth 24/04/2023 18:49

    herrlich, diese Szene, um dieses Bild kann man Dich nur beneiden  .... LG Eva
  • Bri Werner 21/04/2023 6:12

    Ach, wie fein! Auch deine Gedanken dazu. Ganz herrlich anzuschauen. LG Bri
  • Wilfried Pflüger 21/04/2023 3:32

    Dieses schöne Paar hast Du hervoragend abgelichtet.
    VG Wilfried
  • brosi13 21/04/2023 0:01

    Feines Wildlife-Foto.
    LG Engel
  • Gerhard M. Eder 20/04/2023 23:21

    Ein sehr schönes Prachtexemplar, für den Kochtopf viel zu schade. LG Gerhard
  • Rebekka D. 20/04/2023 22:35

    schmunzel Titel .. schön die Beiden eingefangen .. du schaffst es sogar Vögel im Pano Format zu zeigen...;o) Rebekka
  • karin2312 20/04/2023 21:43

    Immer wieder die Herrlichkeit, die sich so rausputzt.....und die Dame hat mehr Ähnlichkeit mit Aschenputtel.....sehr  amüsant deine Aufnahme....
    liebe Grüße, Karin
  • Jürgen Divina 20/04/2023 21:22

    Da wird aber gebaggert... Im schönsten Prachtkleid macht er sich an die Dame ran. Wie damals. Aber das ist schon lange her ;-)
    Viele Grüße, Jürgen

Information

Sections
Folders Fauna
Views 4,934
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM5
Lens FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Aperture 6.3
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 400

Public favourites