--- Mein schöner Norden..4..---

Auch das gehört dazu.
Hier sind wir an den Tossenser Pütten, dieser See entstand durch Bodenentnahme für den Deichbau, hier wurde der Kleiboden entnommen um damit den Deich abzudecken,
Die dadurch entstandenen Wasserlöcher werden Pütten genannt.

Diese Seen sind ein Paradies für Angler

Unsere FEWO liegt hier Zwischen Deich nach vorne raus, ca.50m und diesem See nach hinten raus, ca. 25 m. Abends spazieren wir um den See in absoluter Ruhe, hin und wieder mal von auffliegenden Enten unterbrochen, absolut interessant für diejenigen die die Natur lieben, uns gefällt es dort sehr gut

Comments 37

  • Ralph Gauer 31/12/2013 19:32

    Eine Wunderschöne Idyllische Aufnahme in einer Top BQ und Schärfe. Das Licht und die Farben sind sehr schön. Den Moment hast du herrlich in Szene gesetzt.
    BG Ralph
  • Philomena Hammer 16/08/2013 15:32

    deine Serie "Mein schöner Norden ...." finde ich total ansprechend !!
    LG
  • Rainer Pastari 12/08/2013 16:23

    Da kann man es aushalten - ein sehr idyllisches Fleckchen.
    LG Rainer
  • Safir 123 10/08/2013 20:13

    Na und ein Angelsteg ist auch noch da, da fehlt wohl nur noch das passende Wetter.
    HG Tortsen
  • ritayy 10/08/2013 12:24

    das sieht schon nach einer Ruheoase aus ! ich kann mir vorstellen, dass man dort gut entspannen kann... ein tolles Plätzchen zum leben, nicht nur im Urlaub... VG Rita
  • Maud Morell 10/08/2013 11:58

    Die Enten haben dort ein kleines Paradies.Schön wie sich das Grün der Natur im Wasser spiegelt.
    LG von Maud
  • Momente HH 09/08/2013 17:48

    eine ganz wunderbare Aufnahme in gestochener
    Schärfe......
    dazu eine traumhafte Gegend ...
    lg gine
  • Wolfgang a.H 09/08/2013 7:37

    Hallo Bernhard

    Es erfreut mich richtig welch Freude dir der Aufenthalt in dieses Landstrich bereitet, finde auch, da lässt es sich gut Leben, nicht nur als Urlauber.

    Gruß Wolfgang
  • Luci 11 09/08/2013 6:02

    Was für ein Idylle ....
    Ein wunderschönes Bild.
    Natur pur.........
    LG
    Luci
  • Doris Hellwig 68 08/08/2013 21:32

    Natur pur, so was mag ich sehr :-)))
    lg doris
  • Sigrun Pfeifer 08/08/2013 21:04

    Dort würde es mir auch sehr gefallen ! Ruhig und viel Natur. Sehr schön. LG Sigrun
  • Marianne Hüsch 08/08/2013 18:04

    hui dann wohnt Ihr ja zur Zeit vom Wasser aus gesehen uns gegenüber oder vertue ich mich

    sehr Schön den Teiche mit den Entchen festgehalten
    lg Marianne
  • B-DOG 08/08/2013 17:18

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG PETER
  • Nikon Ikone 08/08/2013 12:48

    Wunderbare Momentaufnahme und einen tolle BQ.
    LG Inge
  • Ulrich Schwenk (AC) 08/08/2013 11:56

    Wunderbare Erholungsstimmung!
    Mit dem abendlicht wirkt es noch romantischer.
    Viele Grüße
    Ulrich

Information

Section
Views 1,299
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 42.0 mm
ISO 200