Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Roadmovie [42] - Kollmannskoppe

Vor ca. 100 Jahren fand man nahe Lüderitz in der Wüste Diamanten. Recht bald entstand am Fundort eine kleine Stadt mit allem Piepapo, um die Diamanten möglichst ergiebig zu schürfen. Der Ort wurde von Deutschen im Jugendstil erbaut und Kollmannskoppe genannt. Es gab alles, was man so für das tägliche Leben braucht, eine Metzgerei, einen Bäcker, ein Krankenhaus, Verwaltungsgebäude, Wohnungen. Vor ca. 60 Jahren wurde der Ort verlassen. Jetzt holt die Wüste sich ihren Besitz zurück, dringt in die Häuser vor. Es ist surreal, wenn man durch die Wohnungen marschiert und sich über Indoor-Dünen kämpfen muß. Für Fotografen ein unendlicher Spielplatz.

Vielen Danke an fs_foto_art für den Galerievorschlag.


Mein Roadmovie [41] - Dolphins
Mein Roadmovie [41] - Dolphins
Annette He


1.000.000 Sterne haben noch ein Sternchen dazu bekommen, ich freu mich sehr und bedanke mich herzlich bei allen Votern:
Mein Roadmovie [26] - Der Himmel über Afrika
Mein Roadmovie [26] - Der Himmel über Afrika
Annette He

Comments 101