Back to list
Mein heutiges Tagewerk

Mein heutiges Tagewerk

1,269 7

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Mein heutiges Tagewerk

Bin gerade frisch aus der Grube Christine im Sauerland zurück und wollte Euch auch diese wunderbare Schiefergrube in Willigen vorstellen. Während sich ringsherum die Skifahrer tummeln, ist hier versteckt hinter dem Berwerksmuseum eine Stahltür die den Zugang zu dem Bergwerk sichert.
Die Sicht ist wunderbar klar und man kann sich auch hier auf mehreren Solen sehr ausgiebig ausleben. Die oberste Sole liegt auf durchschnittlich 24m, es geht aber auch noch weiter runter (davon ein andermal) Es sind noch viele Artefakte aus der aktiven Zeit zu finden. Überall verlaufen Rohrleitungen, es stehen noch Loren auf den teils erhaltenen Schienen und Schilder und stehengelassenes Arbeitsgerät vermitteln einen sehr lebendigen Eindruck von der Arbeitswelt. Ich denke, da kann man mal wieder eine kleine heimatkundliche Serie draus machen :)
Weiter geht es in der Serie hier:

into the light.....
into the light.....
Ortwin Khan

Viel Spaß beim Betrachten!!

Comments 7

  • Sven Hewecker 20/01/2015 18:55

    Die Klarheit lässt den Raum natürlich ordentlich wirken ... nicht zuletzt natürlich, durch die spannende Ausleuchtung.
    LG aus HH
    SVEN
  • Mario Hallbauer 01/01/2015 23:57

    Glasklar und absolut sehenswert !
    LG Mario
  • Heinz Fr 31/12/2014 15:05

    Da sind ja wieder Trocky-Handschuhe nötig. Schöne Aufnahme in der Dunkelheit.
    VG Heinz 00
  • Hans J. Mast 31/12/2014 12:05

    Sehr klare Aufnahme mit einer schönen, ausgewogenen Beleuchtung. Das verspricht weitere interessante Beiträge. Ich freue mich darauf.
    LG
    Hans
  • Jianping 31/12/2014 10:01

    Harte Arbeit, aber sicher hast Du auch viel Spass dabei. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.
    LG, Jianping


  • Ortwin Khan 31/12/2014 0:37

    :) Keine Angst, die Vorräte sind nahezu unerschöpflich....
    Aber manchmal muss auch etwas Abwechslung sein :)
  • polycera 30/12/2014 22:33

    Schade, dann ist wohl die Yucatan-Serie beendet.
    Na mal sehen, wie es bei uns unter Tage aussieht.
    Gruß
    Detlev