Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Mein Freundschaftsbuch

Hallo ihr lieben Freunde,
erinnert ihr euch noch an mein Freundschaftsbuch? Das hat mir mal die Mamadosie geschenkt als ich noch eine ganz kleine Sophie war. Das Buch ist nun schon gaaaanz alt geworden und es ist mein größter Schatz. Denn da habt ihr mir alle was Lustiges reingeschreibselt, Bilder, eure Fellchen- und Schnurrliehaare, eure Krallen, Geld und Leckerlies eingeklebt. Ich guck mir das so oft an. Einige Miezen leben ja leider schon nicht mehr, auch Dosies, das macht mich traurig. Aber die Erinnerung an so schöne Zeiten hier in der fc macht mich dann auch wieder fröhlich. Jetzt habe ich gemerkt, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis mit der Zeit noch größer geworden ist. Wie zum Beispiel die Dosietante Helga, mit Bibi und Socke. Die kannte ich damals einfach noch nicht, als ich das Buch auf die Reise schickte. Deshalb habe ich Bibi und Socke gefragt, ob sie sich zusammen mit ihrer Helga auch noch eintragen möchten. Es sind zwar schon alle Seiten beschrieben, aber man kann ja noch welche einlegen. Bibi, Socke und Helga haben sich über meine Anfrage sehr gefreut und heute kam das Büchlein von ihnen wieder zurück. Ich muss euch was sagen, die Dosietante Helga hat mir dafür sogar eine Freundschaftsbuchaufbewahrungsbox gebastelt. Die ist toll und ganz stabil. Ich hatte das Büchlein nämlich immer nur in einer Plastiktüte stecken. Die war mit der Zeit schon ganz zerknittert. Jetzt ist mein Buch rundum geschützt und kann nicht mehr kaputt gehen. Danke liebe Tante Helga. Ich bin sehr froh und auch bissel stolz, weil ich hier so viele Freunde habe.
Eure Sophie

Mein Freundschaftsbuch geht auf die Reise
Mein Freundschaftsbuch geht auf die Reise
Astrid Wiezorek


Comments 26

  • Tekla-Maria 14/03/2020 17:11

    Du sammelst Einträge von Katzen???
    Das ist ja ne tolle Idee...hab ich noch nie gesehen....da würde mein Freddy neidisch werden, wenn er das wüsste ;-)
    Grüßle Sonja
    • Astrid Wiezorek 14/03/2020 17:49

      Hallo Freddy, das erste Freundschaftsbuch ist leider schon voll, aber meine Mamadosie bestellt mir noch eins, als Teil 2. Wenn du was reinschreiben willst, dann sage Bescheid.
      LG Sophie
  • heltor 16/02/2020 20:45

    Liebe Sophie,
    die Freundschaftsbuchaufbewahrungsbox war Bibis Idee. Bibi war so stolz auch etwas in  dein Buch eintragen zu dürfen. Aber lesen, begucken und schnuppern war noch aufregender. Jede Seite wurde erst beschnuppert und dann angeguckt und gelesen. Bei den Seiten mit den Naschies hätten wir Beide beinahe Streit bekommen. Bibi wollte die Naschies probieren, das ging natürlich nicht. Aber da waren ja noch die Naschies von Kaufland :-) das tröstete Bibi. Am lustigsten waren die Maunzphon-Gespräche mit Socke. Was die Beiden am Maunzphon ausgeheckt habe, ***LACH***. Ich war erstaunt über die Gedanken, die Socke sich wegen Oskar und Dir macht. Hätte ich nicht gedacht dass er sich so um dein Wohlbefinden sorgt.
    Ganz toll was ich gelesen habe, Du bekommst jetzt ein zweites Freundschaftsbuch. Da freuen wir uns mit Dir. Bibi hat eben gefragt ob das neue Freundschaftsbuch mit in die Freundschaftsbuchaufbewahrungsbox passt, oder ob wir noch eine Box basteln müssen.
    Ich glaube Bibi denkt mit Grausen an den Klebstoff der auch an ihren Pfoten war.
    Viele HERZliche Grüße
    Dosietante Helga und ^..^ offiziell eingetragene Freundin ^..^Bibi
  • Sabine we. 13/02/2020 20:09

    Natürlich kann ich mich noch an das Freundschaftsbuch erinnern liebe Sophie und ich finde es toll,dass du sooo viele liebe Einträge erhalten hast. Und mit dieser Box von Tante Helga bleibt es noch lange schön !
    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und vielleicht noch ein zweites Freundebuch für dazu gekommene Fellfreunde !  
    LG  deine Patendosi Sabine
    • Astrid Wiezorek 14/02/2020 0:03

      Meine Dosiemama hat mir ein zweites Buch bestellt, ich habe ja inzwischen noch ganz viele neue Freunde gefunden.
      LG Sophie
  • Lieselotte D. 13/02/2020 20:07

    tolle Idee und sehr schöne Collage
    LG Lieselotte
  • Sabine Kalweit 13/02/2020 15:20

    Ach ja....ich erinnere mich.
    Meine Mietz lebt leider auch nicht mehr, aber in Deinem Büchlein ist sie verewigt.
    Bleib schön gesund, kleine Sophiemaus.
    Liebe Grüße von Sabine
  • Mary.D. 13/02/2020 8:19

    Liebe Sophie,ich wußte garnicht,daß du ein Freundschaftsbuch hast!
    Das muß ich Fidel gleich mal erzählen!
    LG Mary
    • Astrid Wiezorek 13/02/2020 11:15

      Ja, der Fidel, die Lucky-Dickie und jetzt noch der Tommy fehlen da auch noch. Vielleicht würden sie mir auch noch was Schönes eintragen. Wir kannten uns damals ja auch noch nicht.
      Ich frage mal die Dosiemama ob sie mir noch einen zweiten Band kauft.
      LG Sophie
    • Astrid Wiezorek 14/03/2020 17:49

      Ich bekomme noch ein zweites Buch liebster Fidel, dann schicke ich es zu euch.
      LG Sophie
  • Astrid Hallmann 13/02/2020 8:16

    Das hat Dosi-Tante Helga aber schön gemacht.
    Und Dir mit so viel herzchen und einer tollen Box wieder zurück geschickt.
    Da freue ich mich mit dir liebe Sophie.
    Liebe grüße Astrid und Peterle
  • Corinna Lichtenberg 12/02/2020 21:53

    Wie schön, dass du so gut aufgepasst hast auf dein Freundschaftsbuch! Und das ist wirklich nett von Tante Helga, dass sie dir eine Aufbewahrungsbox gebastelt hat. Nun ist das Buch noch besser eingepackt.
    Liebe Grüße Corinna
  • Anita Elisabeth Wintersteller 12/02/2020 20:26

    So schön coco und mara stehen auch dirn :-) da sist ein waherer schatz
  • Verena M. 12/02/2020 20:15

    Ach ja da Freundschaftsbuch, da hat mein Frankieschatzi noch reingeschrieben. *schnüff*
    Das Buch ist ein ganz wertvoller Schatz. Gut, dass es jetzt gut geschützt ist. Pass gut darauf auf.
    LG Verena
  • Kratzbaum227 12/02/2020 18:53

    Das ist schick..so eine Box.
    Vielleicht musst Du irgendwann Band 2 von dem Buch anlegen,
    wenn neue Seiten nicht mehr reinpassen.
    Schnurrgruß von Mausi+Bolle
    und LG vom Personal der beiden
    • Astrid Wiezorek 13/02/2020 11:13

      Bollchen und Mausi stehen auch noch nicht drin, vielleicht würden sie mir auch noch was Schönes eintragen. Wir kannten uns damals ja auch noch nicht. Ein zweiter Band wäre gar keine so schlechte Idee.
      Ich frage mal die Dosiemama ob sie mir noch einen zweiten Band kauft.
      LG Sophie
    • Kratzbaum227 16/02/2020 14:25

      Hm ich glaube wir sind drin, wir mussten damals etwas Fellchen dafür hergeben, meint Dosi..
      LG Mausichefin und Bollchen
    • Astrid Wiezorek 16/02/2020 19:42

      Ach ja, stimmt, ihr steht mit bei der Tante Babette und bei ihren Miezen Schnitzi, Oleg und Coco.
      Hatte ich jetzt glatt übersehen.
      Sorry.
      LG Sophie
    • heltor 16/02/2020 20:09

      zweites Buch ist eine gute Idee. Passt auch in die Box
      LG Helga
  • † smokeybaer 12/02/2020 18:50

    Prima Collage gr smokey