Back to list
Mein Freund der Baum...

Mein Freund der Baum...

1,425 10

Mein Freund der Baum...

...ist nicht tot, wie es in einem Song mal Ende der 60er Jahre hieß, sonder er steht in voller Blüte. Und endlich kommt RE 4506 von Frankfurt nach Fulda wunschgemäß mit 114er Sandwich.

Bad Soden-Salmünster, 08.05.2013

Comments 10

  • Michael PK 01/06/2013 14:37

    Der Baum ist schon alleine ein Bild wert,hier trägt er maßgeblich zu einem guten Eisenbahnbild bei
  • Christian Kammerer 15/05/2013 12:10

    Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 14/05/2013 19:10

    Sehr schönes Bild, dass mir sehr gut gefällt.

    Viele Grüße Andreas.
  • T478 - Fan 14/05/2013 1:10

    Die 112.0 ist ein wunderschöner Ausgleich (kl. Entschädigung?) zur 182 in unserem Revier und mit dem "Frühlings-"Bäumchen, nachdem ich schon mal Ausschau hielt, gibt sie ein tolles Motiv am Morgen ab.

    Gefällt mir prima.

    Gruß Carsten
  • Stephan Leichsenring 13/05/2013 22:13

    Sehr schönes Bild.
    Eine Klasse Frühlingsaufnahme.
    Glück das Du noch Sonne abgekriegt hast für diese Aufnahme, daß macht sie nahezu Perfekt!

    Gruß, Stephan
  • C. Kainz 13/05/2013 22:00


    Traumhaftes Motiv mit dem Wiesenweg und dem eigenwilligen, fotogenen Baum, und dem grauen Himmel, der in blau viel weniger effektvoll wäre ! Und wunderbare, angenehme, nicht übersättigte, natürliche Farben ! Kongenialer, als das verkehrsrote Dosto - Regio - Gedöns, würde ich allerdings ein paar passende, schöne und interessante Güterwagen finden ...

    lg, Christoph

    Schiebewandwagen im Frühling
    Schiebewandwagen im Frühling
    C. Kainz
  • S. Kainberger 13/05/2013 21:49

    Die Dominanz des Frühlingsbaums ist hier schön zu sehen ! Dazu kommt das schnelle Auftauchen des "gewöhnlichen" Zügleins auch bestens. Ein bisschen mehr vom interessanten Nebel im Hintergrund hätte vielleicht noch gezeigt werden können.. aber sonst eine tadellose Aufnahme.

    LG Stephan
  • makna 13/05/2013 21:22

    Vor allem gefällt mir dies als schönes Einsatzfoto der 114er im neuen "Lebensraum" ...
    ... aber natürlich auch das gesamte Motiv mit dem blühenden Baum als wirklich tollem Hingucker!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 13/05/2013 20:55

    Schön ausgewählt, dieses Motiv. Das gefällt mir richtig gut.
    Gruß D. J.
  • BR 45 13/05/2013 20:46

    Da wurden ja dieses Jahr für
    "das warten auf den Frühling 2014"
    viele schöne Fotos geschossen und Deins ist eines davon.Interessant auch der Himmel.
    Ist das Hochnebel und warum hat die Loknummer keine Kontrollziffer ??
    Grüsse Andy

Information

Section
Views 1,425
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 25.0 mm
ISO 200