Back to list
Mein erster Postillon

Mein erster Postillon

9,490 18

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Mein erster Postillon

Lange müsste ich warten, jetzt hat es aber in den Bergen Österreichs geklappt und ich fand meinen ersten Wandergelbling oder auch noch großes Posthörnchen genannt. Viele Bilder gönnte er mir aber nicht,
trotzdem sind meine Mundwinkel nach oben geschossen! ;-)
Bei diesem trüben Wetter, brauchts eh etwas Farbe, gelle!

Aufnahme ist vom 13.10.19

Comments 18

  • Lebe den Augenblick 21/10/2019 15:57

    Gratuliere zum ersten Postillon.  ;-))
    Den hast du sehr gut auf den Chip gebracht!
    LG Ela
  • philipp52 19/10/2019 23:42

    Das freut mich sehr für deine Mundwinkel, top Bild
    Lg
  • Andreas Kögler 19/10/2019 23:31

    jo ..., sehr schön Micha !
    Da klopfe ich dir doch mal anerkennend auf deine Schulter .... ;-)
    gruß andreas
  • Klausi 65 19/10/2019 21:49

    Trari, trara, die Micha-Post ist da;-) Gratuliere zu deinem ersten Postman! Super hast du ihn auf der Alm aufgelauert, in den (Foto)-Kasten gesperrt und ihn hier wieder freigelassen.
    LG Klaus
    (jetzt kannst du wieder deine Mundwinkel absenken;-)
  • Jörg Uhlemann 19/10/2019 20:17

    Dieses Jahr sah ich leider keins.
    Du hast den Hübschen aber toll erwischt.

    VG Jörg
  • Brigitte Schönewald 19/10/2019 19:28

    Ein schönes Makro von dem Hübschen in feinem Licht.
    LG Brigitte
  • Mary.D. 19/10/2019 17:53

    Ein sehr schönes Foto zeigst du!
    LG Mary
  • Thomas Zurek 19/10/2019 16:38

    Trotz des trüben Wetters ist Dir eine herrliche Aufnahme gelungen.

    Grüße Thomas
  • Elke Künne 19/10/2019 15:47

    Hi Michael, da gratulier ich dir zum ersten Postillon. Du hast die offensichtlich nur kurze Zeit aber perfekt genutzt: super Schärfe und Farben, dazu noch mit einer schönen Flügelstellung auf der farblich schicken Blüte, astrein! Deine Mundwinkelzucken kann ich sowas von gut nachvollziehen..:)))
    Lieben Gruß, ELke
  • Vitória Castelo Santos 19/10/2019 15:42

    Richtig klasse gemacht! LG Vitoria
  • JX 19/10/2019 13:49

    Dein Bild gefällt mir wie immer Top
    Wünsche ein gutes Wochenende. __LG Beat
  • H.D. G. 19/10/2019 13:20

    Schön wie er auf der Blüte sitzt, sehr gute Schärfe und schöne Farben.

    Gruß Dieter
  • ConnieBu 19/10/2019 13:07

    Glückwunsch dann! :)  - da geht echt die Post ab bei diesen Schönen.
    Hier in der Eifel waren sie recht zahlreich vertreten dieses Jahr und haben mir schon mal das ein oder andere Foto gegönnt. Dass sie jetzt noch in den Bergen Österreichs ihren Dienst verrichten, finde ich ambitioniert - von den kleinen Briefträgerinnen. Aber: Job first! ... und gut so. Auch das Foto ist sehr gelungen - alles so, wie es sein soll :)
    LG Connie
  • Sabine Junge 19/10/2019 12:25

    Manno! So eine Schmetterlingsart habe ich noch nie aufgenommen... aber einen kleinen Trost habe ich dann doch: Er ähnelt ein bisschen dem Zitronenfalter oder dem Kohlweißling.
    Deine Aufnahme ist übrigens klasse, tolles Licht, die Schärfe punktgenau gesetzt... wodurch die kugelrunden, grünen Augen besonders gut zur Geltung kommen!
    Michael, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Sabine
  • daniel65 19/10/2019 12:18

    Eine tolle Aufnahme von dem unruhigem Falter !
    LG Daniel