Mauswiesel (und die Geschichte zum Bild)
Hier die Geschichte zum Bild:
Ich ging auf einer Brücke auf der Vogelinsel am Altmühlsee rüber, als mir hurtig 2 Mäuse entgegen kamen und mich fast umrennten. Erst dachte ich, die wollen aber schnell auf die Speicherkarte - von wegen. Denn im nächsten Moment kam dieses Mauswiesel auch heran, blieb kurz stehen (dachte sich, womöglich die Mäuse haben jetzt einen Leibwächter), drehte rum und verschwand unterm Laub und Geäst. Ich lieb ruhig stehen. dann guckte es immer wieder von einer Stelle zur anderen hervor, ob der "große Mauswächter" noch da ist. Und so machte es ein paar Mal klick klick und nochmal klick.
MissFine 18/02/2013 11:27
Klasse Bild und tolle Geschichte!Sowas möchte doch jeder Fotograf erleben. Vielleicht muss ich auch mal im Wald auf Pirsch gehen :-)
kabrida 22/09/2012 7:38
Den hast du super erwischt. Fast als hätte er extra für dich so nett in die Kamera geschaut.LG :-)
Dr.Thomas Frankenhauser 10/09/2012 12:32
Ein ganz, ganz feines Bild trotz der schwierigen Lichtverhältnisse, Peter! Und solch ein Jagdglück, dazu die schöne Geschichte - endlich mal Emotionen als Unterschrift. Bei der Schilderung kriegt man vor Spannung eine Gänsehaut. Solch flinke Tiere zu fotografieren, ist eine wahre Meisterleistung. Respekt und Glückwunsch!Fav.!
GLG, Thomas.
Elsbeth I.M. 09/09/2012 15:43
als Mausleibwächter hast Du dich trotzdem erfolgreich erwiesen. Dass das Mauswiesel dann doch Beute gemacht hat, sei ihm vergönnt.G.Elsbeth
Buchberger Josef 09/09/2012 9:29
Starkes BildVG Josef