Back to list
Marktplatz der Sängerstadt Finsterwalde

Marktplatz der Sängerstadt Finsterwalde

12,510 25

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Marktplatz der Sängerstadt Finsterwalde

Finsterwalde ist die einwohnerreichste Stadt im Landkreis Elbe-Elster des Landes Brandenburg. Durch den Schlager "Wir sind die Sänger von Finsterwalde" und das daraus entstandene Sängerfest wurde die Stadt bereits Ende des 19. Jahrhundert überregional bekannt. Angelockt wurden wir durch die Schlössernacht im Landkreis, doch auch der Bummel in der farbenfrohen Stadt machte uns große Freude.

Aufnahmen vom 09. September 2023

https://youtu.be/2ErCMkEUgig?si=EEblkBxoPb2-NkjH



Comments 25

  • Elke 09/03/2024 5:55

    Ich kenne weder die Stadt, noch den Schlager. Und so habe ich wieder etwas dazu gelernt.  Und das ist ein total hübscher und farbenfroher Platz und die DAK hätte sich für ihre Büroräume kein schöneres Haus aussuchen können. LGE
  • DidiHo 08/10/2023 11:47

    Ein sehr schöner Platz, die Häuserfassaden sind ein fantastischer Hingucker.
    LG Dieter
  • Ernst August Pfaue 01/10/2023 18:45

    Eine Traumstadt, deinem Bild nach. Warum fahren eigentlich alle Japaner immer nur nach Rothenburg/Tauber? Diese Stadt kann offenbar mithalten in punkto Schönheit und Gemütlichkeit.

    Gruß | Ernst August
  • AnniNam 27/09/2023 16:08

    Wie gewohnt von Dir in toller BQ gezeigt !
    LG Anni
  • Frank G. P. Selbmann 25/09/2023 10:42

    ein feines porträt der brandenburgischen stadt finsterwalde!
    einen guten wochenstart wünscht franKS
  • road-flyer 22/09/2023 14:50

    Ein malerischer Marktplatz, der den Charme vergangener Jahrzehnte ausstrahlt. Sehr schön. LG Günter
  • Küster Petra 20/09/2023 17:53

    Jedes Haus schaut anders aus, ein schöner Marktplatz. Ich weiß nicht ob ich es bis hierher schon mal geschafft habe. LG Petra
  • klaus engler 20/09/2023 15:47

    Die Häuser am Marktplatz strahlen in den schönsten Farben. Eine gelungene Aufnahme in bester Qualität.
    VG Klaus
  • mheyden 18/09/2023 21:18

    Sehr gut präsentiert!
  • Axel Küster 17/09/2023 16:29

    Eine wunderbare Ansicht vom Marktplatz der Sängerstadt. Dort war ich schon viele Jahre nicht mehr. LG Axel
  • Burkhard Jährling 17/09/2023 14:08

    Dort war ich vor einigen Jahren mal. Aber ich habe das Motiv nicht so toll festgehalten wie Du. Deine Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    VG Burkhard
  • GuenterHoe 17/09/2023 9:41

    Ein schöner Platz mit schönen Häusern., optimal präsentiert.
    VG Günter
  • CHOISNET Christiane 17/09/2023 9:32

    Schöne Aussicht auf den Marktplatz der Sängerstadt Finsterwalde.Danke für den Link. LG. Chris
  • Maud Morell 16/09/2023 12:50

    So finster sieht der Marktplatz aber nicht aus, lach.
    Super schön dein Blick auf die schönen Häuser.
    LG von Maud
  • Eifelpixel 16/09/2023 9:21

    Das sieht ja wirklich sehr schön aus
    Feine kräftige Farben
    Joachim