Back to list
Marabu im Anflug

Marabu im Anflug

6,641 7

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Marabu im Anflug

Unter den Störchen gehört der Marabu mit einer Körperlänge zwischen 115 und 152 Zentimeter zu den größten Vertretern. Seine Spannweite von 300 cm reicht an die des Andenkondors mit 325 cm heran.
Kopf und Hals des Marabus sind nur leicht bedaunt. Der klobige Schnabel ist hornfarben. Sein Gefieder ist am Rücken, Flügel und Schwanz dunkelgrau mit grünem Glanz, die Unterseite ist weiß. Charakteristisch ist auch der Kehlsack, der nicht als Kropf dient. Er dient vermutlich der Wärmeregulierung.

Comments 7

  • Wolfgang Bazer 17/07/2023 22:19

    Sehr schön erwischt!
    LG Wolfgang
  • detlef h 16/07/2023 14:30

    im Perfekten Moment fotografier den Marabu
    gruß detlef
  • Monika Arnold 15/07/2023 7:22

    Ausgezeichnet dein Foto liebe Anja. 
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Nord 15/07/2023 0:18

    Wow, das sieht sehr beeindruckend aus!
    Gruß Nord
  • Andreas E.S. 14/07/2023 23:23

    Sehr gut hat du den Marabu  beim Anfliegen fotografiert. Der Marabu ist ja ein Aasfresser  wie die Geier und hat deshalb einen fast kahlen Kopf und Hals. Ich habe mal beobachtet wie eine tote Hyäne im Flachwasser liegend vvon Marabus angeflogen wurde und in kurzer Zeit waren etwa 10 Marabus zum Leichenschmaus versammelt
    LG  Andreas
    • Anja Gabi 15/07/2023 20:19

      Das ist zwar für unser Auge erstmal schrecklich, aber die Natur sorgt einfach sehr gut dafür, dass alles verwertet wird. Wir am Ende auch... LG Anja
  • Vitória Castelo Santos 14/07/2023 22:05

    Großartig von dir präsentiert.
    LG und einen schönen Samstag von Vitoria

Information

Sections
Folders Tansania und Kenia
Views 6,641
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM +2x
Aperture 8
Exposure time 1/1250
Focus length 238.0 mm
ISO 320

Public favourites