Back to list
Man wartet auf Euch!

Man wartet auf Euch!

1,483 5

Holger Melms


Free Account, der Nordheide

Man wartet auf Euch!

Einfach abends in Stockholm in den Zug steigen und nach 1473 km am nächsten Vormittag bei diesem Traumwetter in dieser Traumlandschaft in Fahrtrichtung links aussteigen. Dann braucht ihr nur noch zu wählen: Hotel (rechts) oder Stuga (links).
(Scan von 13x18 Abzug)

Comments 5

  • Bernd Günther Photography 06/09/2006 21:34

    Deshalb MUSS ich mal im Winter nach Schweden. Sehr schöne Gegend und Zimmer (Stuga) sind anscheinend auch noch frei.

    Gruß Bernd
  • Arnd U. B. 09/01/2005 21:04

    Wenn nur der Weg nicht so weit wäre! Scherz beiseite:
    Die Aufnahme gefällt mir gut und macht Appetit auf "mehr"
    aus der Gegend...Hatte dort früher mal eine Brieffreundin.
    vg
    Arnd
  • Holger Melms 09/01/2005 1:06

    Hallo Karla,
    Eine „Stuga" ist fast eine schwedische Lebensform: Man hängt (scheinbar) nicht mit anderen zusammen und kann der Illusion einer einsamen, urigen Unterkunft frönen. Es ist eine hölzerne Hütte etwa in der Größe 4 mal 4 Meter. Für Anspruchsvolle auch wesentlich größer. (Wie sie entstanden sind, weiß ich nicht; sie ähneln den norwegischen Rorbuer, die den Nordland-Fischern als Unterkunft während der Fangsaison dienten.) Heute werden diese Hütten meist als Unterkunft für kernige und weniger kernige Touristen und Wanderer angeboten. Meist sind innen 4 bis 6 einfache Betten. Dazu kommen Kockecke, Küche, Bad/Dusche, Fernseher etc. oder auch nichts davon, je nachdem, welche Kundschaft der Vermieter erwartet. Sie sind haufenweise über ganz Schweden verteilt und oftmals recht preiswert.
    Gruß, Holger
  • Karla H. 07/01/2005 10:56

    Ein superschönes Bild... aber was bitte ist "Stuga"???

    Gruß, Karla
  • Jenni^^ 07/01/2005 10:48

    Ja, Björkliden ist mir sehr bekannt, eine Station weiter als Abisko, Einstieg in den Kungsleden. Sehr schön gelegen am Torneträsk.
    Ein sehr schönes Foto!

    LG Andreas