Back to list
Mal wieder ne 141

Mal wieder ne 141

4,935 9

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Mal wieder ne 141

Rottendorf im Mai 2000. Noch grüne 141, wenn auch schon mit dem unsensibel aufgeklebten neuen DB-Keks, PUMA-Waggons für den RE von Nürnberg.
Bunte Bahnwelt damals.

Comments 9

  • BR 45 14/10/2023 22:47

    Ich mochte die Pfeffilackierung überhaupt nicht aber mit der grünen 141 fetzt das schon wieder 
    Grüße Andy
  • Gerhard Huck 05/10/2023 12:56

    Gerade die kurzen 141er gefallen mir seit langem besonders - sie wirken irgendwie knuffig!
    LG
    Gerhard
  • Burkhard Jährling 01/10/2023 21:26

    Ein einzelner, trockener Halm sprießt da aus dem Schotter. Heute wären dort vermutlich "blühende Landschaften" zu sehen. PUMA-Wagen habe ich nie im Einsatz erlebt.
    VG Burkhard
  • Marco G. aus W. 30/09/2023 23:11

    Alt und neu nebeneinander. Und doch, 23 Jahre später ist beides längst Geschichte...
  • fotoralf.be 30/09/2023 22:28

    Der Keks ist wirklich krass.
    Ralf
  • Bernd Freimann 30/09/2023 21:47

    Mit der BahnAG begann auch die "Endzeit".
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 30/09/2023 20:27

    Historisch gut.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 30/09/2023 17:45

    So scheckig-fleckig, wie die E 41 hier daherkommt, sieht man, daß ihr das baldige Ende bevorsteht. Aber das hat niemanden daran gehindert, ihr emotions- geschmack- und epathielos den ekelhaften Keks aufzupappen, der an Phantasielosigkeit nicht zu überbieten war und ist. - Die Puma-Wagen waren nur in der 1. Klasse einigermaßen zu ertragen, zumal auf der intensiv befahrenen Langstrecke Nürnberg - Frankfurt am Main. Auch so eine unausgegorene Halbheit...
    BG, Tom
  • makna 30/09/2023 13:08

    Mintlinge, ein Knallfrosch, angeschnitten der "PUMA": Ein erstklassiges Zeitdokument !!!
    BG Manfred