Back to list
MAHLZEIT! - 12.00 Uhr, Zeit zum Essen Fassen

MAHLZEIT! - 12.00 Uhr, Zeit zum Essen Fassen

916 10

Elmar Keil


Free Account, Leipzig

MAHLZEIT! - 12.00 Uhr, Zeit zum Essen Fassen

40 Jahre lang rammelte die sozialistische Arbeiterklasse täglich zu ihrer schwer verdienten Mittagsmahlzeit. Jetzt gibts nur noch ein klaffendes Loch in der Decke.

Leipzig, Naumburger Straße, irgend ein Schwermaschinen Kombinat

Comments 10

  • Johann Bernreiter 02/11/2003 18:16

    das bild sieht geil aus, supergeil
    lg jo
  • SPERRZONE 01/11/2003 22:01

    @elmar: nein!! ich finde die perspektive nicht dumm gewählt. durch die tiefe perspektive kommt die decke besser zur geltung, und die ist ja hier wohl interessanter als der boden. hmmm, aber die geile dazugehörige halle möcht ich denn doch auch noch sehen ;-)))
    greeetz,
    beat
  • Steffen Fritzsche 01/11/2003 18:03

    Ich finde solch abbröckelnde farben einfach genial..Geniale Perspektive rundum ein geiles Foto.
    greetz Steffen
  • Christine Kühnel 01/11/2003 17:35

    Oh weh - End60iger Speisesaal oder Kulturhaus? So beieindruckend hat man damals Wände gestaltet. ;-))
    Alles andere ist bereits gesagt.
    Gruß Christine
  • Elmar Keil 01/11/2003 2:02

    okay, okay, die perspektive war einfach dumm gewählt. der verzerrten perspektive ist dann selbst per fotoshop nicht mehr beizukommen ;) war mehr ein schnappschuss als ein überlegtes foto. ich fand nur die runter hängenden farbfetzen lustig. ich war aber bestimmt noch nicht das letzte mal dort. die dazugehörige halle ist einfach zu geil!

    grüße el
  • Andreas Grav 01/11/2003 0:01

    Jaaaaa - das ist gut !

    Die bröckelnde Farbe überall... wie geil. Die tiefe Perspektive ist stark. Ein bissl noch zurechtbiegen.

    Andreas.
  • Jörg Schönthaler 31/10/2003 20:41

    über die wie ich finde leichten mängel wurde ja schon alles gesagt.sonst klasse gemacht.
    grüße jörg
  • Harald Finster 31/10/2003 18:58

    Irre!
    Auch eine tolle Sozialdoku!
    Mir gefällt der extrem niedrige Standort, allerdings kippt das Bild etwas nach rechts, bzw. ist nicht sauber entzerrt.
    Gruß Harald
  • Silvia Baumann 31/10/2003 17:54

    ich find die perspektive ganz ok, bisschen breiter haette das ganze vielleicht noch spektakulaerer gemacht. vor allem die uhr ist ein guter blickfang finde ich und macht das ganze zusammen mit dem bildtitel noch interessanter
  • SPERRZONE 31/10/2003 17:49

    klasse doku bild!! solche gesellschaftsräume finde ich auch immer wieder interessant!
    greeetz,
    beat