Wolf.


Premium (Basic), Sinzheim

LOBLIED AUF EINE VIELGEHASSTE

trank ich zum frühstück süßen kakao
und hab mir , wie stets, mein maul verschmiert
dann greif ich zu der maske in blau
die dies malheur perfekt kaschiert

hab ich kein bock mich zu rasieren
und mich dehalb die leute necken
kann ich unter meiner blauen maske
die stoppeln wunderbar verstecken

wenn bauer ewald seine gülle
mal wieder auf die felder schüht(t)et
ganz prima vor gestankes fülle
meine blaue maske mich behütet

ihr seht sie ist nicht nur für die pandemie
von diesem blöden virus gut
die blaue mask´ ich gern anzieh
weil sie so vielfach schützen tut

ich trag sie ganz universell
ich lieb mein blaues mäskchen sehr
sie steht mir prima und so schnell
gib ich die maske nicht mehr her

https://www.youtube.com/watch?v=g3FZXbYtw8s
Melodien aus der Operette Maske in Blau 1995

Comments 31

  • Lana 1 17/12/2020 17:03

    Und sie passt hervorragend zu Deinen blauen Augen. Tja- das alles war im Mai gedichtet. Du darfst sie nun wieder seit einiger Zeit aufziehen- und so schnell wirst Du sie auch nicht abziehen können. Doch nun gilt es ein Loblied zu singen auf die FFPI-Masken, die man sogar geschenkt bekommt- oder bist Du dafür noch zu jung, lieber Wolfi??? LG Brigitta
  • Isy H. 29/05/2020 17:09

    Einfach herrlich dein Text, die Maske steht dir gut:)) man gewöhnt sich an soo vieles......lg aus Tirol von Isolde
  • Heide G. 28/05/2020 11:20

    lange bevor Corona kam -
    lange bevor Corona kam -
    Heide G.


    lange bevor das Virus kam -
  • Brigitte BB 24/05/2020 9:33

    Dein Loblied auf die Maske ist toll. Sie steht Dir auch gut, weil sie Deine Augen so wjnderbar leuchten lässt. Trotzdem bin  i c h  sehr froh, wenn ich meine nicht mehr tragen muss... ;-).
    Liebe Sonntagsgrüße, Brigitte
  • StaffArt 23/05/2020 8:15

    Die AUGEN, - ich wuerde sagen; ein Hypnotiseur! ;-))))
    LG Hedwig
  • die Göre 20/05/2020 19:40

    Ne Bank kannst du so zumindest nicht ausrauben, die würden dich trotzdem erkennen - ich tu´s nämlich auch ;-).
    Schönes langes Wochenende und liebe Grüße,
    Gabi
  • kristofor 19/05/2020 17:11

    Blau gewinnt :-)
  • Runzelkorn 19/05/2020 12:54

    Hömma, datt is sowatt von gefährlich, datt kann dein ganzet Leben verkrempeln, woll! War ich neulich mit mein treues Ehegesponst zu diesen Mummenschanz in unsern Supermarkt, drinnen immer schön aufn Abstand an kucken. Und dann, wieder zuhause für de Demaskierung, da wars plötzlich – zackpeng! - ne ganz andere Braut. Hä? Sach ich, watt bissen du für eine, kennich ja gar nich. Na die Ulla sachtse und geht ab in die Küche für ne Scheibe Ananas zu brutzeln. Wo hasse denn deine Pfanne, frachtse noch, ganz unschuldich an kucken. Vielleicht sollte ich ihr ein überbraten, war ich noch ganz kriegerisch an hoffen dran. Aber da hatte se datt Dingens schon gefunden...

    Post Schkripdumm: Du solltest mal die Augenbrauen kämmen, sieht ganz unordentlich aus. ´n Fransenkamm haste doch bestimmt!
  • Norbert REN 19/05/2020 11:35

    Stell Dir vor, wir wären damals nach 68 so vermummt zur Demo gegangen, die hätten uns doch sofort verhaftet !
    LG. Norbert
  • The beauty of nature 19/05/2020 10:46

    Die Maske kaschiert vielleicht deine verschmierte Schnute, aber dafür bringt sie deine schönen Augen erst richtig zur Geltung!
    Liebe Grüße 
    Helene
  • Charly08 18/05/2020 21:22

    Klasse Dein Loblied auf die Maske.
    Dir eine gute Woche, bleib gesund.
    LG Gudrun
  • RinaldoG 18/05/2020 20:57

    :-))))))))) Rinaldo
  • Marlis E. 18/05/2020 19:27

    wer hätte das gedacht, dass einmal ein Mund-Nasenschutz zum Dichten anregen wird ... ich trage sie seit fast 40 Jahren im Dienst, Normalzustand, doch so in Blau mit den lachenden Augen darüber, das ist mal ganz neu, und sehr schön. 
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Margareta St. 18/05/2020 19:11

    Lächeln sieht man  an den Augen..
    LG Margareta
  • Tina-Elisa 18/05/2020 18:14

    Echt modisch! Blau für Männlein und rosa für Weiblein.
    LG - Tina