Back to list
Links und rechts Felsen .

Links und rechts Felsen .

4,812 13

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Links und rechts Felsen .

Gelegentlich kullern Felsbrocken den steilen Hang hinunter und landen neben dem Gleis . Die Riesaer 120er waren sehr robust und hatten Bahnräumer . Güterzug Richtung Riesa bei Waldheim . 1988 .

Comments 13

  • Andreas Fritsche 02/01/2012 21:47

    Schöner NOBAS! Bitte mehr Fotos!
  • Uwe Fligge 22/12/2011 19:47

    Sehr schöne Aufnahme.

    VG Uwe
  • DirkH 20/12/2011 20:23

    Also das ist ja wieder mal total genial.
    Die Wagen die sich da gerade in dem Schwenk befinden sehen interessant aus.
    VG Juschi
  • N i e d e r b a y e r 20/12/2011 17:44

    Das ist Dir gut gelungen!

    Gruß KH
  • Ryszard Basta 20/12/2011 17:23

    sehr interessant die Szene
    und gut fotografiert
  • Lutz68 20/12/2011 15:03

    ---@ Bernd : ja das Zugende ist auf der Heiligenborntalbrücke . ------------@ Lutz Käppler : frei zugänglich ? ---> ein offizieller Weg führte nicht hin . Man konnte aus dem Tal den Hang hochkraxeln oder aus Schweikershain auf dem Planum vom ehem. zweiten Gleis heranlaufen . Am Wochenende waren keine Arbeiter dort . Bahnfotografen waren auch nicht da . Heute wäre das sicherlich anders wenn auf einer Strecke tägl. ca. 10 Güterzüge mit ITL-Wumme vorbeikommen .
  • Lutz Käppler 20/12/2011 13:47

    Du hast schon einige Fotos von dieser Baustelle hier gezeigt. Jedes einzelne ist ein besonders wertvolles Zeitdokument. Ich bedauere heute, zu dieser Zeit niemals dort gewesen zu sein. Ich nehme an, besonders viele Fotografen werden sich nicht hierher verirrt haben. War denn die Baustelle überhaupt frei zugänglich?

    Gruss Lutz
  • Roni Kappel 20/12/2011 13:13

    Hallo!

    Tolle Stelle! :-)

    lg,
    Roni
  • -Jörn Hoffmann- 20/12/2011 12:49

    So eine wollte ich damals immer für meine Modelleisenbahn haben . . . . gab´s aber nur für H0, ich hatte aber TT . . .
    KLASSE !!!!!
  • Thomas Reitzel 20/12/2011 12:47

    Ein wirklich seltenes Dokument!

    Im Übrigen, wie recht Du hast mit Deiner Reaktion auf "Schreibe auch ..." - das ist ein allzu oft mißbrauchter Brauch hier in der fc, der seinen Sinn verfehlt durch überflüssige oder nichtssagende Kommentare, die oft genug in Lobhudelei ausarten, wo kein Lob angebracht wäre. Aber das wissen wir ja alle.

    Lieber ein fachmännischer Kommentar als 50 mal unter einem Bild leeres Stroh gedroschen, was man hier im Bahnchannel besonders bei Bildern beobachten kann, die von Usern stammen, deren Metier eigentlich nicht die Eisenbahnfotografie ist und die alle ihre buddies mitbringen. Aber den Kommentar eines Insiders wird man dort kaum finden, der würde auch meist nicht gewürdigt werden. Was aber nicht heißt, daß man ein gutes Bild nicht entsprechend würdigen sollte.

    Danke auch für Deine ergänzenden Erläuterungen!

    VG, Tom


  • Lutz68 20/12/2011 12:14

    Hallo Max : "Schreibst ich Dir - schreibst Du mir" ist nur ein einfaches zeitaufwändiges Spiel und vermutlich nicht der Sinn der fc . ----- Hallo Torsten : Das Gleis wurde einige Wochen später , nachdem die rechte Felswand abgetragen war , wieder nach rechts verlegt . Heute ist der Einschnitt breit genug , daß zweigleisig gefahren werden kann . Man ging damals davon aus , daß der schon ohnehin starke Güterverkehr in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen wird und wollte die Strecke durchlassfähiger machen .
  • Torsten Heinze 20/12/2011 12:13

    War dort mal ein Tunnel? Dieser eigenartige schwenk im Gleis ist auch ungewöhnlich
    Lg TH
  • Maximilian19998 20/12/2011 12:08

    Einfach geil diese Details unglaublich
    VG Max
    bitte schreibe ebenfalls ein Kommentar

Information

Section
Folders DR
Views 4,812
Published
Language
License

Exif

Camera CanoScan 5600F
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites