Back to list
Lila Mohnfeld mit Feldweg und Rad

Lila Mohnfeld mit Feldweg und Rad

4,236 18

Stephan Rückert SR


Premium (Complete), Heilbronn

Lila Mohnfeld mit Feldweg und Rad

Das lila Mohnfeld ist von mir aufgenommen worden. Der Feldrand und das Fahrrad wurden mit Hilfe der neuen Photoshop KI erzeugt und dann von mir angepasst.
Ich lege Wert darauf zu sagen, dass ich kein Freund dieser neuen Möglichkeiten bin, zumal wenn dabei Bildelemente genutzt werden, die von unbekannten Fotografen ohne deren Zustimmung geklaut wurden. Wenn ich mit der KI auf eigene Bilder zugreifen könnte um Elemente zu nutzen, könnte ich das als sinnvoll ansehen.

Comments 18

  • 99.zauberer 28/06/2023 17:45

    Ich finde trotzdem, das dass Fahrrad gut ins Bild passt, aber auch ohne Rad wäre das Foto super
    lg bernd
  • Marion Stevens 25/06/2023 10:24

    Warst du mit dem Rad in Afghanistan? :-))
    Das ist ein toller Blütenteppich, und das Rad hast an der richtigen Stelle platziert.
    Gruß
    Marion
  • Ruth U. 08/06/2023 19:51

    Das Mohnfeld sieht ja sagenhaft aus und mir gefällt auch die Bearbeitung, das Fahrrad belebt das Bild, ich wüsste gar nicht, wie ich mit KI arbeiten sollte. 
    LG Ruth
  • Willbär 08/06/2023 12:50

    Die Aufnahme und die KI-Montage sind gut! Spannend wird es allerdings, wie es weitergeht..Fotografie ohne Fotografen/Fotografinnen nur durch KI passt für mich nicht.
    Allerdings habe ich mit Luminar auch meinen ersten Himmel ersetzt (-> Testbild), wobei der "neue" Himmel dann von mir war.. LG Willbär
  • xDreamer 08/06/2023 0:54

    Ein tolles Blütenmeer! Die Motividee passt bestens, allerdings braucht die KI von PS wohl noch ein paar Trainingseinheiten. ;-)  Prima Beitrag zum Projekttag!
    VG Detlef
    Sternstunde
    Sternstunde
    xDreamer
  • Klaus-Peter Beck 08/06/2023 0:33

    Da hast Du wieder mal eine tolle Aufnahme hingelegt!
    Besonders gefällt mir die farbliche Gestaltung!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Zina Heg 07/06/2023 23:45

    Wow - die Motive passen super zusammen, um eine idyllisch-nostalgische Stimmung zu erschaffen. Auf den zweiten Blick sieht man, dass irgendwas "komisch" ist :-) Ich kenne mich zwar nicht aus mit KI, aber ich dachte auch, dass es mit eigenen Fotos möglich ist.
    LG, Zina
    Stadtblumen
    Stadtblumen
    Zina Heg
  • RolliAC 07/06/2023 20:38

    Ist das Foto aktuell? Coll, ich bin mal wieder zu spät dran. LG Rolf
  • Marguerite L. 07/06/2023 17:21

    Herrlich ist diese grosse Oelmohn-Feld, wie wunderbar
    Oelmohn
    Oelmohn
    Marguerite L.
    GrüessliM
  • Hansiwalther 07/06/2023 17:13

    Ein Tulpenfeld...
    Ist das nkcht großartig ?
    Romantik pur.
    Gruß Hansi
  • Brigitte H... 07/06/2023 16:22

    Es hätte jedoch genauso  mit der Kamera festgehalten sein können.. Je nachdem WER  da fotografiert... Die Gefahr der KI liegt auch mMn darin dass die Menschen oft nicht  kritisch genug schauen ..Der schnelle Blick, alles wird bejubelt..
    lg Brigitte
  • Zerwonke 07/06/2023 15:10

    Du das Rad, ich den Flamingo.
    Gr au B
  • Udo Straßmann 07/06/2023 12:59

    Wenn das Ergebnis von KI so aussieht, brauchen wir Fotografen uns keine Sorgen zu machen. Die Schwächen sind eindeutig zu erkennen. Ich fürchte jedoch, dass man bald nicht mehr erkennen wird, ob das Bild mit KI oder konventionell erstellt wurde. Aber was heißt schon konventionell? Das Composing mit eigenen Fotos ist doch schon länger möglich. Ich denke auch eher an Tulpen!
    VG Udo
  • Nelli Mauch 07/06/2023 10:46

    Wie schön! ich habe es noch nicht geschafft, im diesen Sommer, dort hin zufahren.
    Habe aber viele Fotos im Archiv.
    LG Nelli
  • Davina02 07/06/2023 10:30

    Auch wenn ich PS-Nutzer bin (nutze allerdings noch Uraltversion PS6), stehe ich KI kritisch gegenüber. Natürlich sind die PS Beta-Features praktisch, wenn es um das Befüllen von fehlerhaften oder ungewollten Stellen geht. Sehe es genauso wie du und frage mich oft wie es mit den Persönlichkeitsrechten dabei aussieht. Wie oft sieht man heute Prominente in prekären Situationen? Als Foto dürfte man so etwas nie verwerten.
    Zu deinem Bild: Die Bildidee finde ich gut, Fahrrad und Feldrand sehen noch sehr künstlich aus, die Mohnblumen z.T. unscharf. Wahrscheinlich braucht die Beta-Version noch ein bisschen Nacharbeit. Das Bild zeigt eine schöne Weite.
    LG Angela

Information

Sections
Folders dies & das
Views 4,236
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens ----
Aperture ---
Exposure time 1/400
Focus length ---
ISO 640