Back to list
Lieber nicht  in die Hand nehmen

Lieber nicht in die Hand nehmen

8,487 3

Norbert D.


Premium (Basic), Haldensleben ( bei Magdeburg )

Lieber nicht in die Hand nehmen

Der linke ist ein „Schrecklicher Pfeilgiftfrosch“. Er gehört zu den größten Pfeilgiftfroscharten und wird etwa 5 cm groß. Des Weiteren gilt er als eines der giftigsten Tiere und als die giftigste Froschart. Mit dem Gift werden bei bestimmten Völkern Kolumbiens Blasrohrpfeile bestrichen.

Der rechte ist ein Färberfrosch, er wird auch etwa 5 cm groß. Färberfrösche sind nur schwach giftig. Er kommt unteranderem in Nord- Brasilien vor.

Die Aufnahme entstand in den Gruson-Gewächshäuser in Magdeburg.

Comments 3

  • Maria Vogler 25/05/2023 18:54

    Tolle Aufnahme, tolle Farben - ich dachte erst, die sind aus Porzellan, weil sie so glänzen ;-)
    Danke auch für die interessante Beschreibung zu den beiden Fröschen!
    LG Maria
  • B.Schalke 18/05/2023 22:36

    Sehen sehr giftig aus Signalfarbe zum abschrecken 
    VG Biggi
  • RA K 18/05/2023 17:15

    die farben verheissen ja auch schon nix gutes