manfred.art


Premium (Basic), Ostwestfalen, Germany

liebe, ein paar zeilen für dich ...

das siegel
In den Zeiten der „Echtzeit-Kommunikation“ wird Langsamkeit zum Luxus. Das beste Beispiel ist der per Hand geschriebene Brief.
Zeitökonomisch gesehen ist die mit Füller auf Papier geschriebene Nachricht der genaue Gegenteil von Whatsapp-Message, Email oder SMS. Ein solches Schreiben kann nicht „on the fly“ erledigt werden, etwa in der U-Bahn oder zwischen zwei Meetings. (pensaki)
*
Juli 2017.. Das beliebteste Bild aus der Kategirie DigiArt ..Sektion Digitales Gemälde
Lars Ihring
Hallo Manfred :)

herzlichen Glückwunsch!
http://www.fotocommunity.de/blog/verschiedenes/fotografischer-rueckblick-juli-2017
Liebe Grüße,
Lars Ihring

Comments 83

  • Armin Scholz 29/06/2018 17:19

    In dieses schöne Bild kann man sich mit viel Zeit gut hineinversetzen. Es deutet auf viele Bildschichten hin die zu ergründen sind. Eintauchen und staunen. LG, Armin
    • manfred.art 30/06/2018 16:45

      lieber armin, sehr sehr lieb von dir, deine worte!
      ja, es ist manchmal ein langer weg, traurigkeit und freude liegen eng beieinander.... hab dank fürs schauen!!!!!!!!!!
  • Thomas Albrecht 31/03/2018 17:43

    klasse Arbeit
    lg
    Thomas
    • manfred.art 01/04/2018 8:12

      lieber thomas, herzlichen dank fürs schauen, loben! natürlich habe ich auch mir mal deine galerie angesehen, beeindruckende arbeit, wirklich! vielleicht sehen wir uns ja öfters, ich würde mich freuen, dir noch erholsame ostern! bis bald manfred
  • Karin Gutzmann 06/12/2017 20:23

    das ist auch mein liebstes ...
    liebe grüße
    karin
  • mme. sans-importance 07/11/2017 21:08

    Eine sehr schöne Komposition - Gut gemacht!
    LG, Miri
  • wenigstens 14/09/2017 23:10

    und >hier vielleicht auch, ganz nebenbei,
    ein faszinierendes Spiel für die Fantasie *
    lg, Werner
  • Insulaire 04/09/2017 17:17

    Gratulation!
    Bei all Deinen Bildern kann man gucken und gucken ...
    und findet in jedem immer wieder etwas Neues,
    etwas, das zum Denken oder Träumen oder zu beidem anregt.
    Danke dafür.
    LG Insu
    • manfred.art 05/09/2017 7:41

      herzlichen dank liebe christine fürs schauen und deinen worten, sie tun so gut... bis bald glg manfred
  • Elke 20/08/2017 10:30

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. Nicht nur deine Bilder, sondern auch deine Gedanken dazu, verdienen einen 1. Platz. Du machst nicht nur Bilder mit vielen Facetten - deine Worte sind es auch! Dieses gefällt mir besonders gut - es hat ein tolles Zentrum!

    Zum Thema "moderne Kommunikation". Wenn ich meine Tochter (16) beobachte, kann ich einfach nur sagen, ich bin froh, dass ich aus einer anderen Generation komme und Kommunikation noch anders erlebt habe. Was ich auch immer wieder bemerkenswert finde, sind Postkarten aus dem Urlaub zu erhalten ...
    LG, Elke
    • manfred.art 21/08/2017 8:20

      hallo liebe elke, herzlichen dank fürs schauen und der lieben worte, sie tun so gut! worte, die mir einen impuls geben, zu neuen bildern! danke! hab eine gute woche, bis bald manfred
  • Rumtreibär 16/08/2017 10:47

    sehr gut schaut es aus - Glückwunsch auch von mir
    Gruß Dieter
  • mme. sans-importance 09/08/2017 9:10

    Alles muss so schnell gehen, dennoch haben wir immer weniger Zeit - Wo leben wir hin? Wo bleiben die Werte?
    Liebe Grüße,
    Miri
  • norma ateca 03/08/2017 17:09

    Ich frage mich wie kann man so schöne Fotoarbeiten machen?? echt , alle sind Kunstvoll und ein wahrer Genuß sie anzuschauen LGNorma
  • Iris Offermann 30/07/2017 16:49

    Ein Spitzenthema, von dir liebevoll und, wie immer,
    meisterlich umgesetzt. Eine wunderbare und ganz
    starke Präsentation in sagenhaften Farben.
    LG Iris
  • Werner.Jena 28/07/2017 18:41

    ********
    Sensationell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein starkes Bild visualisiert ein starkes Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alexander Eilers sagte einmal:
    „Schreiben heißt Notiz nehmen“.
    Von Reinhard Dellbrügge kann man ergänzend zitieren:
    „Schreiben objektiviert; es wird zu einem Prüfstein für das Gedachte“.
    Und Bettina Schott brachte es auf den Punkt mit dem Satz:
    „Schreiben bedeutet Spielen mit den Murmeln der Phantasie“.

    Es muss nicht immer mit Feder auf Büttenpapier sein, was aber von Stil, Muse und Umgangsformen zeugt. Es geht auch digital mit den gleichen Attributen…… Leider fehlt jedoch den meisten Mitmenschen die Zeit…… Oftmals haben sie aber die Zeit, ihr Essen zu fotografieren und auf Facebook zu posten, jagen nebenbei ein Pokémon und hören absurd laut Musik mit Ohrstöpseln, während sie bei Rot über die Kreuzung schlendern…………..
    Unsere Welt an sich und auch die Arbeitswelt sind viel zu schnell und hektisch geworden. Höher, schneller, weiter völlig egal wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.
    Es ist schlichtweg dem modernen Zeitgeist geschuldet, dass die Langsamkeit auf der Strecke bleibt.

    Ich nehme mich da selbst nicht aus, habe lange versucht all das Moderne mit zu machen und den Arbeitsdruck zu meistern……
    Dann kam der harte k.o. und mit ihm das Umdenken und ein kleiner Schritt zurück zur Entschleunigung.
    Inzwischen ist nur „Liken“ für mich zu profan, Messenger und sozial Media zumeist oberflächlich und echte Vögel zwitschern einfach schöner als der eine blaue im Netz…….
    Das Lesen von Büchern und Bildern, ja, auch die kann man lesen, tiefschürfende lange Gespräche und auch lange harte Diskussionen, sowie die Recherche vor der Meinungsbildung sind einfach unabdingbar um Niveauvoll miteinander um zu gehen.
    Ja, es kostet viel Zeit….. Zeit, die man sich nehmen muss und die man sicher auch anderswo abknabbern muss. Meine Erfahrung: Es lohnt sich !
    Und nochmals ja, man beginnt tatsächlich wieder zu schreiben. Auch mit der Feder auf Bütte.
    Ein letztes ja, es macht Spaß und bereitet Freude !
    Chapeau mein Freund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
    • manfred.art 02/08/2017 16:57

      lieber werner, hab vielen dank für deine worte, wie immer ein erlebnis.. du bist deinem stil treu geblieben, danke dafür! bis bald wieder ganz lieben gruss manfred
  • Marina Luise 25/07/2017 18:30

    Verschlüsselt - und das ist gut so! :) Sie wird sich drüber freuen! ;)
  • Dominique BEAUMONT 25/07/2017 17:30

    Excellent Manfred... je ne comprends pas tout mais je trouve ton graphique sublime!
    Amitiés