Back to list
Licht- und Schattenspiele

Licht- und Schattenspiele

2,117 9

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Licht- und Schattenspiele

Eine besondere Wetterstimmung durften wir vor etwas mehr als einer Woche auf einer Skitour im Gantrischgebiet (Bern, Schweiz) erleben. Bei Tagesanbruch waren wir gestartet. Der Himmel war (noch) bedeckt und es schneite vereinzelte Flocken. Als wir den Sattel bei der Alphütte Grenchegalm erreichten, eröffnete sich uns ein Blick hinüber ins Tal der "Morgete" und zum Stockhorn. Ganz einzigartig war dieser Blick aber nur durch die vorherrschende Lichtstimmung, denn die Wolken lichteten sich gerade und kurze Zeit später stiegen wir weiter im Sonnenschein und unter stahlblauem Himmel.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter, Grau-Verlauffilter. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Wechselspannung
Wechselspannung
Adrian - Zeller
Meine Heimat
Meine Heimat
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 9

  • fotoallrounderin 27/04/2008 16:59

    das im bild befindliche difuse licht, gibt dem ganzen etwas mystisches - was mir sehr gut gefällt.
    wegweisend für die zukunft?
    lg rosalie
  • - el - 16/04/2008 20:46

    Beeindruckend...ein fantastisches Licht und eine tolle Bergwelt!
    Gruß, -El-
  • DUNie 15/04/2008 12:53

    Das ist genial schön!
    lg dani
  • Wolfgang Straub 14/04/2008 21:56

    stark, da bleibt mir die Luft weg. Nicht nur das Bild und das Licht sind ganz klasse; auch die Berge im HG haben was ganz spezielles

    LG Wolfgang
  • Lukas - LuWi75 14/04/2008 20:48

    Des passt zum Titel.
    LG, Lukas
  • Stephan Masché 14/04/2008 17:35

    geiles (:-) licht vor grandioser kulisse
  • Alex der Vikinger 14/04/2008 16:34

    Entschuldige bitte Adrian, ich hab mich zur Zeit etwas rar gemacht, schade eigentlich bei den Aufnahmen, die du im Moment zeigst. Ich senke mein Haupt und gelobe Besserung!!!
    Hier gefällt mir besonders die ganz eigentümliche Lichtstimmung, ist ja eine Gegenlichtaufnahme. Der Wegweiser macht sich gerade als Silhouette besonders gut. Wirklich klasse aufgenommen.
    Lg Alex
  • miracle-d. 14/04/2008 16:21

    Das Bild ist wunderschön... diese Lichtstimmung! Hier kann man nur den Blick genießen...
  • Mucki3775 14/04/2008 14:45

    sehr schön ..lg sonja

Information

Section
Folders Berge
Views 2,117
Published
Language
License

Public favourites