We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Der Nebel kommt... die Sonne geht

Der Nebel kommt... die Sonne geht

1,102 17

Adrian - Zeller


Basic Member, Schlosswil

Der Nebel kommt... die Sonne geht

Habe heute (05.02.2012) eine Skitour auf den Wachthubel (Emmental) unternommen, eine Tour, welche man nur ganz selten in's Auge fassen kann. Habe wieder einmal eindrücklich den Winter im Emmental erlebt, wie die voreingestellten Bilder zeigen. Als ich am späten Nachmittag wieder nach Hause zurückfahre, zeigt sich mir die Winterlandschaft noch einmal in einer andern, nicht minder schönen Variante. Das Thermometer zeigt -17°C, Nebel steigt auf und die untergehende Sonne legt ein wunderbar warmes Licht über das verschneite Tal. So blicke ich noch einmal zurück auf die Hänge, wo ich durch stiebenden Pulverschnee heruntergekurvt bin.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Bilder dieser Tour:

Winter im Emmental
Winter im Emmental
Adrian - Zeller
Durchblick auf's Ziel
Durchblick auf's Ziel
Adrian - Zeller
"angehaucht"
"angehaucht"
Adrian - Zeller
Den Winter noch nicht gehen lassen ...
Den Winter noch nicht gehen lassen ...
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 17