Back to list
Licht im Bärlauch

Licht im Bärlauch

4,490 33

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Licht im Bärlauch

samt würzigem Duft ...
gestern im kleinen Waldried





Comments 33

  • Richard Schult 20/04/2020 9:47

    In dieser Massierung immer wieder ein Genuss.
    VG Richard
  • P. Weber 19/04/2020 10:35

    Oh, wie wunderschön ... man meint, dass sich die Blüten des Bärlauchs richtiggehend der Sonne entgegenstrecken ... bei dieser Fülle muss man wohl nur der Nase nach ;-)))
    Sieht das schön aus ... immer wieder dieses herrliche Licht und die Farben, auch ein Käferchen hat sich eingefunden, versteckt sich aber vor Dir ;-))) ...
    Die gesetzte Schärfe könnte nicht besser sein!!!
    LG Petra
  • Joachim Kretschmer 18/04/2020 18:03

    . . . bei uns ist die Blütezeit des Bärlauch schon durch . . . aber der Geruch bleibt noch ein Weilchen erhalten . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Rainer Switala 18/04/2020 14:34

    der geruch ist wirkungsvoll
    sehr schön von dir ins bild gesetzt
    feines schärfespiel
    gruß rainer
  • japankatze 18/04/2020 13:12

    In wunderschönem Licht erwischt - das hat bestimmt gut geduftet!!!

    LG
    Birgit
  • Anne Berger 18/04/2020 12:09

    Sehr hübsch so in weiß-grün.
    LG Anne
  • Elke Künne 18/04/2020 7:43

    Ein toller Anblick...das scheint ja ein richtiges kleines Feld  zu sein. Meine Freundin aus Österreich hat den immer gesammelt und zu schmackhaftem Pesto verarbeitet. Sie pflegte beim gemeinsamen Verspeisen immer zu sagen: Na, wenn da mal nicht doch ein paar Maiglöckchenblätter mit dabei waren... Aber ich habe es ja zum Glück immer wieder überlebt...grins;)
    Ein liebes Morgengrüßli, Elke
  • nature and MoRe 18/04/2020 2:40

    Herrlich, diese schönen Blüten und die Maiglöckchen-ähnlichen Blätter. Vor allem kann ich beinahe den Duft wahrnehmen, den die Wälder in dieser Zeit verströmen, wo der Bärlauch riesige Flächen überzieht.
    Schade, dass es bei der FC noch keinen "Geruchs-Kanal" gibt ... ;-)
    Vielleicht werden wir morgen mit dem Rad ein bisschen ins nahe Wäldchen fahren und etwas Bärlauch sammeln. Dann könnten wir zum Grillen noch schnell ein bisschen Kräuterbutter oder -quark machen ... hmmm, da bringst Du mich auf eine Idee!
    Liebe Grüße, Monika
  • Charly08 17/04/2020 23:47

    Prima festgehalten.
    LG Gudrun
  • Corinna Lichtenberg 17/04/2020 22:12

    Ein wunderschönes Bild von den Bärlauch! Meine Physiotherapeuten hat ihn immer verarbeitet. Zur Zeit kann ich leider nicht zur Physiotherapie und die fehlt mir im Augenblick sehr.
    Liebe Grüße Corinna
    • Marguerite L. 18/04/2020 0:16

      Das glaube ich Dir, dass die die Therapie fehlt.
      Aus Bärlauch mache ich immer zweierlei:
      aus den jungen Blättern Pesto und aus den Knospen Bärlauch-Kapern, eingelegt in Essig, Olivenöl und Oregano ...
    • Anne Berger 18/04/2020 12:09

      Der Tipp mit den Kapern ist klasse. Danke!
  • Erika Avery 17/04/2020 22:10

    Oh...Bärlauch....der riecht doch so gut und ist so gesund. Gratulation zu diesem Bild.
    Es liebs Grüessli - Erika
  • caro ba 17/04/2020 20:20

    Oh ja, wunderschön mit feinem Schärfeverlauf.  LG caro ba
  • DoroS 17/04/2020 20:01

    So schön blüht Bärlauch, das Licht darin ist bezaubernd.
    LG Doro
  • TOMO11 17/04/2020 19:38

    Grün und Weiss im Farbkontrast. Wirkt frisch und frühlingshaft.
    LG Thomas
  • Gerd Frey 17/04/2020 19:28

    schön, wie die blüten in der grünen umgebung strahlen!
    gruß gerd